Industriemechaniker AP2 wer kann mir Tipps geben?

3 Antworten

Guten morgen. Also ich habe auch verkürzt. Das heißt ja schon mal das du ziemlich gut warst;) also wird die Prüfung für dich gar kein Problem sein. Also Praktisch sehe ich überhaupts keine Probleme das dieser Teile eigentlich sehr einfach ist, wirklich. Theorie ist daa schon etwas schwieriger. In Sozialkunde hab ich mir ein Übungsbuch gekauft und das einmal durchgemacht und das brngt´s voll.Wenn du die Fragen in Buch kannst wird es dir leicht fallen. Automatiesierungs und Fertigungstechniker habe ich einfach alte AP gemacht. Das sollte vollkommen reichen. Viel Glück!

ehm super :D ich hab auf 2,5 verkürzt xD :) Bleib entspannt...hast du n betrieblichen Auftrag oder die IHK=? ...bei IHK weist du ja was du zu tun hast...wie Teil 1 :) naja und Theorie ist auch nicht so schwer... ich hatte das Prüfungsbuch vom Europa verlag :) dann hatte ich noch so ein anderes orange/blau - farbiges^^ Aber wenn du die alten Prüfungen durcharbeitest, dann ist es ja schonmal die halbe Miete, denn vieles wiederholt sich einfach und dazu kannst du dir ja in dein Tabellenbuch die wichtigen Sachen mit einem Heftkleber markieren :) Toleranzen, Berechnungen von Pneumatik, drehmoment, rund um den Stahl, Härteprozess usw :) Außerdem besprechen werden bestimmt deine Lehrer vieles Wiederholen... :) Dann musst du noch bissle Deusch, GK und WK lernen :D :) keep cool ;) die Prüfung ist Idiotensicher :D

LostKodak  04.04.2016, 18:45

Hast du im 2. Jahr angefangen oder hinten raus 1 jahr verkürzt?

War es schwer/anstrengend? :)

Flachsenker  04.04.2016, 19:00
@LostKodak

ganz normal wie jeder andere mit dem 1.LJ angefangen ;)

Dann im  Anschluss von Teil 1 gleich im Winter Teil 2 absolviert^^

schwer war es nicht, da der Stoff zum Teil nur oberflächlich ist und leicht verständlich^^ Wenn du Selbstdisziplin hast, dann reicht es gute 4 wochen davor alles zu widerholen + den  Rest Stoff vom3. Jahr selbst zu lernen^^  Kommen aber auch auf deine Noten vom 1. + 2 LJ an, wenn du mit ner schlechten 2 oder 4 rumkratzt, dann geht es nicht, da du glaub ich n schnitt von mind.  2,5 haben solltest...

Lernen.

Hallo. Der Knackpunkt beim Lernen ist die Wiederholung, z.B. bei Vokabel oder Fakten. Erste Wiederhlg. nach ca 12 Std. zweite nach24 Std. dritte nach drei Tagen. Nachdem kann man mit ca 60% behaltener Fakten rechnen.(Ebinghaus)