Frage von syrxn, 121

Industrial Piercing ab wann?

Weiß jemand ab wie vielen Jahren man sich einen Industrial Piercing stechen lassen kann? Ab 14 mit Einverständniserklärung der Eltern? Mir ist zwar klar das es ziemlich weh tut, aber ist es wirklich so schlimm wie man immer sagt, oder ist es in etwa so vom Schmerz her, als würde man sich ein Helix machen lassen? Danke schon mal :)

Antwort
von xydabell, 77

Also ich bin 14 und hab vor 13 Tagen ein Industrial bekommen .. War in Opladen und war Seriös und tut jz schon kaum mehr weh :) ich z.B habe wohl einen sehr weichen Knorpel und deshalb tat es mir sogut wie nicht mehr weh am anfang aber schon(ist mein erstes Piercing)

Kommentar von syrxn ,

sieht super aus!! danke:)

Kommentar von xydabell ,

Bitte :)

Kommentar von xydabell ,

Achso und mein Vater (bzw ein Elternteil) musste dabei sein auch unterschreiben und wir beide mussten ausweis zeigen als Beweis das er echt mein Vater ist:)

Antwort
von Appelmus, 85

Die Frage wurde schon so oft gestellt. Täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich. Die Antwort bleibt immer gleich: Schmerzempfinden ist bei jedem anders. Weiterhin gibt es keine Altersuntergrenze. Es kommt auf den jeweiligen Piercer an. In der Regel wird nicht unter 14 Jahre gepierct. Viele piercen erst 16, manche bereits ab 14.

Antwort
von Schocileo, 67

Schmerzen kann man nicht vergleichen.

Es hängt vom Piercer ab, am besten vor Ort nachfragen.

Antwort
von DerPolak, 67

Mit 16 Jahren aber auch NUR mit Einverständnis der Eltern... Oder du findest einen der es auch bei jüngeren macht... Aber würde ich nie machen, diese Leute sind unseriös

Antwort
von Preysa, 14

Ich habe mein heelix ungefähr vor 2 Monaten stechen lassen und bin 13 Jahre alt. Meine Mutter war dabei.

Antwort
von liebestirbtnie, 42

Kommt drauf an ob du jetzt aus Österreich oder Deutschland bist. In Österteich ist es gesetzlich ab 14.

Antwort
von Flocky212, 47

Es gibt nur wenige Piercer, die es schon mit 14 Jahren machen.

Das Schmerzempfinden ist bei jedem anders, ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ein Industrial etwas mehr weh tut als ein Helix, es ist aber aushaltbar. Aber wie gesagt, jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community