Indischen Holzfiguren?

2 Antworten

Es sind Figuren aus der hinduistischen, buddhistischen Götterwelt und könnten aus Eukalyptusholz gearbeitet sein. Hab hier ein Vergleichsmodell Figurita dioses hindúes - Comprar estatuas de dioses indios online (fantastik.es) Ich denke, dass ein Preisangebot von 80€ für diese 7 Figuren angemessen ist.

Cvikano770
Fragesteller

Vielen Dank ist die selbe Richtung nur dass meine Figuren doch etwas älter zu sein scheinen.was meinen sie?

MIRAKEL955  25.06.2023, 10:36
@Cvikano770

Ich kann nicht beurteilen wie Alt sie sind. Ein Antiquitätenhändler kann vielleicht einen höheren Preis rausschinden, auf Grund seines Image, für dich, als Privatperson ,wird es schwierig werden einen Käufer zu finden der mehr als 10€ für 1 Figur bezahlt.

Cvikano770
Fragesteller
@MIRAKEL955

Ein Auktionshaus ist interessiert und überleg mir ob die Figuren rein schicken soll, deswegen probiere ich so viel wie möglich zu recherchieren.

MIRAKEL955  25.06.2023, 10:43
@Cvikano770

Wenn ein Auktionshaus Interesse zeigt und du darauf eingehst, schicken dir die einen Experten ins Haus ,der die Figuren begutachtet und einen Deal mit dir aushandelt, geh auf das Angebot ein, den Deal kannst du immer noch ablehnen.

nein ein einfacher Grund es sind Bilder, man kann nichtmal das Material oder die Verarbeitung richtig prüfen.

Nach meinem Ermessen sieht das aus wie industriell gemacht, vllt auch per Hand dann aber nicht grad allzu gut.

Cvikano770
Fragesteller

Es sind Holzfiguren und es scheint Handarbeit zu sein.lg

ewigsuzu  25.06.2023, 07:45
@Cvikano770

Holz is von sich aus schonmal nicht allzu wertvoll, Handarbeit auch nicht zwingend, man kann dazu auch keinen Namen eines Künstlers erkennen, die Bilder sind übrigens etwas klein und verschwommen, und d es sieht einfach viel zu schlecht aus für irgendein Sammlerstück.

Antiquitätenhändler können dir eher helfen.

Cvikano770
Fragesteller
@ewigsuzu

Ein Auktionshaus hat Interesse soll einschicken aber ich Versuche erst selber mehr heraus zu finden aber ist sehr schwer auf eBay werden solche für 80 Euro angeboten aber im ganz ganz schlimmen Zustand

ewigsuzu  25.06.2023, 07:52
@Cvikano770

nur weil einer da 80 euro für hinblättern würde heißt es nicht das es das auch zwingend wert ist, alleine schon wegen der Gefahr des fakes, und sei froh wenn du für son plunder Geld kriegst.