Indirektes Selbstporträt, aber wie?

Übrigens...

ich bin leider nicht so begabt, was das zeichnen angeht. Deswegen würde ich gerne etwas zusammenstellen oder basteln, ich weiß nicht was...😥

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich so malen, wie ich mich charakterlich sehe. Beispielsweise kannst du ja versuchen dein Gesicht zu zeichnen, aber auf deinem Kopf sitzt eine Katze statt deiner Haare. Meine Augenbrauen würde ich schwarz malen, die Lippen vielleicht auch oder rot.

ok, habe dein eingefügtes Bild gesehen. Ich würde den Hintergrund farbenfroh gestalten und vorne kannst du ja eine Kette tragen, entweder mit einem beliebigen Tier oder was die gefällt.

Boka97  18.11.2020, 04:27

Ich sehe das so, dass du dich anhand deiner Stärken/ Schwächen/ Gefühle/ Hobbies/ Charaktereigenschaften zeichnen sollst. Empfehlen kann ich dir eine ehrliche Darstellung deiner Persönlichkeit, die dich wiederspiegelt und was dich als Person ausmacht. D.h du sollst dich nicht 1:1 zeichnen, sondern im übertragenen Sinne deine Eigenschaften verknüpft, vielleicht sogar in einer Kollage darstellen, die zusammen je nach Persönlichkeit eine Einheit bilden. :)

Sarahli19
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. 🙏🏼

Nur leider bin ich nicht so sehr begabt, was das zeichnen angeht und überlege deshalb irgendwas zu machen, wo ich eher basteln könnte oder zusammenstellen könnte...🥺

Boka97  18.11.2020, 19:31
@Sarahli19

Sehr gerne und das ist gar kein Problem, es gibt viele Möglichkeiten, vor allem da die Aufgabe offen gestellt ist, sich künstlerisch auszudrücken. Ich denke du findest da schon etwas, was dir liegt, einfach ausprobieren wenn du Zeit hast :) Man könnte zum Beispiel auch etwas mit Schrift/ Layout machen und Typografisch arbeiten um das Portrait umzusetzen.

Viel Spaß dabei!

Boka97  19.11.2020, 00:51
@Sarahli19

sehr gerne, wenn du noch Anregungen brauchst, sag gerne bescheid!