In Zeiten von Nintendo Switch, PS5 und Hochleistungs-PCs... Habt ihr noch Retro-Konsolen, wenn ja welche und wie oft sind diese in Benutzung?

13 Antworten

Hab einen N64 und einen Nintendo Gamecube.

Der N64 ist eigentlich nie in Benutzung.

Der Gamecube recht oft. Da gibts ne Menge spaßige Spiele, die man zu 4. zocken kann. Und das Teil bekommst für 50 Euro.

superlakitu
Fragesteller

Ja das stimmt, aber die meisten GameCube-Spiele sind recht teuer heutzutage.

An originaler Hardware habe ich aktuell nur zwei PS1 und einen Gameboy Color. Die befinden sich aber eingemottet im Schrank.

Wenn ich Lust auf alte Spiele habe, dann spiele ich die auf meinem Analogue Pocket.

Bild zum Beitrag

 - (Nintendo Switch, Nintendo DS, Switch)
superlakitu
Fragesteller

Und deine Katze offensichtlich auch xD

Krabat693  11.04.2024, 10:28
@superlakitu

Ja, die Fellnase weigert sich aber sein Alpollo gegen mein Kadabra zu tauschen.

Wir haben irgendwo bei Oma und Opa noch die erste Xbox Konsole meiner Mutter. Habe die aber seit Jahren nicht mehr eingeschaltet. Keine Ahnung ob die noch funktioniert und wo die überhaupt ist, wahrscheinlich irgendwo im Dachboden.

Ich selbst habe noch einen Nintendo 3DS XL das ist aber nicht wirklich retro. Ansonsten habe ich nur neue Konsolen: ps4 pro, ps5 & Nintendo Switch.

superlakitu
Fragesteller

Denke schon, dass die XBOX noch funktionieren würde, es sei denn sie hätte zu viel Feuchtigkeit gezogen.

Ja ein Sega Master System 2 und PS 1-3.

Benutzt wurde davon ewig nichts mehr, es verstaubt alles im Karton auf dem Boden.

superlakitu
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ist natürlich immer schade drum, aber gerade, wenn man die Zeit nicht hat, ist es immer noch besser es auf den Boden zu tun, als dass es in der Wohnung Platz frisst

Enno86  11.04.2024, 09:56
@superlakitu

Naja die Eohnung ist auch voll, da stehen aber die aktuelleren Konsolen.

Aber auch die haben in letzter Zeit zu wenig Liebe bekommen. 😅

superlakitu
Fragesteller
@Enno86

Wenn ich mal zu ungünstigen Zeiten arbeiten muss, stehen meine Konsolen auch mal die ein oder andere Woche, obwohl ich mich gerade bei meiner Wii echt bemühe, sie auf Trab zu halten.

Wir haben eine Nintendo DS, die ist praktisch, um sie irgendwohin mitzunehmen.

Unsere Playstation, Wii und WiiU stehen im Keller und sind (nicht jeweils, sondern halt eine von denen) fast täglich in Benutzung 🙂🥳.

👋

Woher ich das weiß:Hobby – Crash Bandicoot-, Zelda- und Mario- Fan 😅