In welches Tablet kann ich eine handy sim karte einlegen

3 Antworten

Es gibt normalerweise immer eine Version WiFi (NUR WLan) und die Version 3G. Die hat dann WLan und mobile Daten, also mit SIM-Karte.

Neuerdings gibt es auch die LTE-Version für superschnelle mobile Daten (gibt's aber noch nicht flächendeckend, Tarife sind bisher noch teurer). Die sind aber abwärtskompatibel und können auch mit 'nomalen' Mobildaten.

Ob Dein Provider eine zweite 'nur Daten'-Karte anbietet, musst Du dort nachfragen. Ansonsten kostet eine Zweitkarte aber nicht viel, manchmal gibt's die auch gratis.

Achte darauf, dass dem Tablet entweder die Bezeichnung LTE oder 3G hat, dann kannst du eine SIM Karte einlegen. Ist dagegen nur die Rede von WI-FI oder WLAN, so kann man damit auch nur via WLAN surfen.

Welche SIM Karte du dazu nimmst, bleibt dir überlassen, würde aber eine Prepaidkarte nehmen, da gibt es schon gute Angebote.

Selbstverständlich kannst du auch bei einem Mobilfunkhändler das Gerät zusammen mit einem Laufzeitvertrag kaufen, würde das aber doch eher abraten.