In welcher Zeitform schreibt man eine Zusammenfassung in englisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im present, wie alle Zusammenfassungen.

Grundtempus ist natürlich simple present. Das heißt aber nicht, dass je nach Kontext keine andere Zeitformen vorkommen können, z.B simple past (wenn in der Originalerzählung past perfect stehen würde), present progressive z.B.: While John is waiting for the bus to arrive, he thinks..). Selbstverständlich können auch z.B. will-future, conditional und auch present perfect vorkommen. HAUPTtempus aber, vor allem bei aufeinanderfolgenden Handlungen, ist und bleibt simple present.