In welcher Zeit schreibt man einen freien Text in Englisch?

3 Antworten

Hallo,

in einem freien Text können so ziemlich alle Zeiten vorkommen - vom Past Perfect bis zum Conditional II - je nachdem, ob man über etwas Vergangenes, Aktuelles, Zukünftiges oder (Un)wahrscheinliches, (Un)mögliches schreibt.

Eine Übersicht über alle englischen Zeitformen, sowie die Grammatik und Übungen dazu findest du im Internet bei ego4u.de und bei englisch-hilfen.de.

Unter folgenden Links findest du auch Zeiten auf Video erklärt:

- bildunginteraktiv.com/p/englisch-videos.html
- englishbee.net/category/tenses/

Ansonsten müsstest du uns verraten, um welche Textart es dir geht.

:-) AstridDerPu

Wenn du einen Text im Simple Past schreibst, musst du mit dem Past continuous aufpassen. Du musst also eigentlich in zwei Zeiten schreiben (wie beim Deutsch Präteritum und Plusquamperfekt). D.h zum Beispiel: "We were writing an essay when our teacher left the room." Das gleiche gilt für Simple Present und Present continuous. "We are writing an essay when our teacher leaves the room."

Soweit ich mich recht erinnere. Am besten schlägst du das ganze aber nochmal nach ;) Ich würde dir persönlich das Simple Past empfehlen.

Lg Chocomuffin24

Kommt ganz drauf an. Willst du einen realen, konkreten Tag an deiner Schule beschreiben - etwa letzen Montag - dann nimmst du simple past.

Willst du hingegen einen typischen, aber nicht konkreten, Tag beschreiben, dann nimmst du present tense.