in welcher stadt soll mein buch spielen?

7 Antworten

Du solltest deine Handlung an einem Ort ansiedeln, den du kennst. Sonst kannst du die Umgebung auch nicht beschreiben. Klar, Bilder kannst du dir im Netz suchen, aber Gepflogenheiten, Ortswissen, Stimmungen, das kannst du nur vermitteln, wenn du einen Ort persönlich kennst.

Brauchst du was typisches ( natur/ handel/klima etc.) oder irgendwas? Also ich würde danach gehen... Oder eine Stadt die Zentral liegt und viel bietet... so hast du bessere Möglichkeiten in deinem buch die leute auch einfach mal in die Berge oder an den strand fahren zu lassen... Schreib mal was und dann helfeich dir gerne :D

LG Nathan

mendocino, california. ist ein schnuckliges städtchen und du kennst sicher das lied ... mendocino ... mendocino ... du wärst sicher begeistert. ;-)

Aberdeen, Washington State. Ist nicht zu gross, nahe am Meer und in den Bergen ist man auch schnell. Was kann besser sein :)

Ich würde sagen ein Vorort von Seattle oder irgendwas in Oregon