In welchen fächern muss man gut sein um Notfallsanitäter zu werden?

2 Antworten

Also ich hab leider nicht direkt den Plan, wie das bei der Ausbildung zum Notfallsanitäter so aussieht, aber ich erlerne auch einen medizinischen Beruf (Medizinisch technische Radiologieassistenz) und hab auch schon mit ein paar Notfallsanitätern gequatscht^^
Bei mir ist es zB so, dass wir nicht nur Biologie können müssen was man ja meist so glaubt am besten können zu müssen für Medizin...da spielt auch einiges an Physik und Chemie mit hinein weshalb ich denken würde, dass das auch für Notfallsanitäter gelten wird;)
Aber soweit ich weiß, lernt man ja alles in der Ausbildung...ist bei mir nicht anders...hauptsache du hast kein suuuuper schlechtes Zeugnis:D
Also ja..da muss man sich gar nicht so sehr drauf versteifen in den Fächern besonders gut zu sein, reicht auch Mittelmaß;)
Wenn du richtig Bock auf die Ausbildung hast, dann wirst du das was du da lernst sehr gerne lernen und es wird dir Spaß machen (auch wenn du in der Schule nicht besonders gut in einem der Fächer warst).
Kommt alles;)

du musst nur deinen abi schaffen, und die Ausbildung zum sani dann

lg ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pilotundfliegen
Fragesteller

Um ich dachte man kann Notfallsanitäter auch mit einem Realabschluss und ohne abitur werden?

Stellaanik  04.05.2021, 21:36

Ja kannst du schon, bin bloß davon ausgegangen deswegen