In welchen Berufen kann mam früh morgens mit der Arbeit anfangen und dafür Mittags aufhören?

9 Antworten

Ich hab einen Bürojob mit Gleitzeit. Kann ab 6:00 Uhr morgens anfangen und dann 14:30 Uhr gehen.
Aber du wirst bei jeder Vollzeitstelle 35 bis 40 Stunden die Woche arbeiten müssen.

• Diverse Berufe in der Lebensmittelindustrie (Bäcker etc. pp.)

• Facility

• Club-Gastronomie (zumindest in Berlin, wo Partys teilweise bis Mittag gehen)

Im Bergabau und den Zulieferbetrieben arbeitest du von 6 bis 14:30.

Als Bäcker fängst du oft um 2 oder 3 Uhr an und hast dafür am Vormittag Feierabend.

wenn das dein wichtigstes kriterium für deine berufswahl ist wie spaß am job, kreativität oder andere motivationsmerkmale, dann solltest du besser die ideen aus dem kindergarten (lokführer, pilot oder nachfolger von CR7) realisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Vater arbeitet beim Diakonischen Werk, er ist i.d.R auch um 14:30 - 15:00 daheim.

Sascha542
Fragesteller

klingt cool