In welchem Job wird man wohl am nettesten behandelt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Anderer Job 90%
Wenn man Menschen essen gibt 5%
Als Schauspieler*in 5%

6 Antworten

Anderer Job

Ich denke in der Bank, denn es geht um unser Geld, wenn sie es bekommen und wir dort Geld leihen mit hohen Zinsen, sind die Angestellten sehr freundlich, und auch umgekehrt sind die Kunden sehr freundlich, denn sie wollen gute Konditionen.

Haiytifanboy
Fragesteller

Aber wir nicht freundlich zu ihnen und darum ging es mir

Haiytifanboy
Fragesteller
@DianaValesko

Maja schon, wenn. Man ein normales Deutsch Verständnis hat und sich den Tittel aufmerksam durchliest.

Haben alle anderen auch geschafft

Anderer Job

Wenn man Menschen zu essen gibt? Frag mal einen Kellner, wie nett viele Gäste zu ihm sind. Schauspieler? Es gibt beim Film einige Regisseure, die eher einen gegenteiligen Ruf haben und am Theater sind die sowieso meistens der Arsch und sogar die Toilettenfrau verdient mehr, weil sie einen begehrten Festvertrag hat, von dem viele Schauspieler nur träumen können. ;)

Wer wird schon immer nett im Job behandelt? Niemand! Obwohl doch, da fällt mir einer ein: Der Typ von der Lottogesellschaft, der die Millionengewinner betreut. Der wird immer mit Champagner empfangen. ;)

Haiytifanboy
Fragesteller

Jap, der wurde hier auch Schon genannt XD

Aber wenn du zb. Verkäufer bei nem. Richtig leckeren Caffè oder Imbiss bist und richtig leckere idk, falaffel. Verkaufst, bei denen alle so oh ist das geil, denken nach dem ersten biss, da bekommt man doch bestimmt überproportional viel Liebe ab oder?

JeanMarie50  25.11.2022, 17:26
@Haiytifanboy

Ja, vor allem Nachts am Wochenende, wenn die ganzen Besoffenen kommen und dir deine Falafel über den Tresen schmeißen. ;)

Haiytifanboy
Fragesteller
@JeanMarie50

Hä, die beaofenen nachts (fühle mich bissl angesprochen weil hab an genau diese Situation gedacht) sind doch auch voll dankbar und lassen ihre positiven Gefühle noch eher raus xD

Aber du redest wahrscheinlich von so hools und arschlöcher, wie es sie halt auch überall Gibt, ich glaube mit denen hat man überall zu tun aber die würden doch nichts kaufen und dann den Verkäufer anmachen, nachdem sie bezahlt haben und was. Leckeres zu essen bekommen haben, also das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Anderer Job

Jeder der seinen Beruf mit Liebe ausübt und nett und freundlich zu den Menschen um ihn herum ist. Er sollte auch nicht gendern, was abwertend gegenüber der deutschen Sprache ist.

Haiytifanboy
Fragesteller

Gleich weint die deutsche Sprache buhuhu,

Auch an dich musst nicht gendern aber der einzige der sich abgewertet fühlt bist du und das ist traurig.

Naja es gibt halt auch Berufe bei denen du garnicht mit menschen zu tun hat und mit ging es auch um die menge der Freundlichkeiten außerdem, auch als freundlicher mensch wirst du halt als zb. Bulle oft unfreundlich behandelt

Anderer Job

In keinem "Job" würde ich sagen, sondern ausschliesslich da, wo DU so bist, wie die anderen Dich haben wollen.

Haiytifanboy
Fragesteller

Also wenn Menschen mit Essen geben, auf das ich mich freue bekommen sie fast immer ein ehrliches danke und ein Lächeln

Ich würde schon sagen dass das nett ist

In keinem Beruf. Es gibt halt immer Menschen die einfach respektlos sind und die gemachte Arbeit nicht wertschätzen.

Haiytifanboy
Fragesteller

Shon klar aber bei manchen berufen sind einfach mehr menschen nett als bei anderen