In welchem Alter habt ihr euer erstes Wort gesagt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut meiner Mutter konnte ich mit einem halben Jahr schon sprechen.

Kann meine Eltern nicht mehr fragen 🤷‍♀️

Aber das ist doch auch ganz egal. Jedes Kind entwickelt sich anders und man sollte nicht an anderen Kindern Vergleiche ziehen.

Also:

Babys brabbeln Sachen schon so nach einem Halben jahr. Manchmal kommt es tatsächlich vor, das man denkt, es seien Wörter. Mein kleiner bruder hat mit 1/2 jahr ständig "irre" gesagt. Jetzt mit einem Jahr sagt er " mamamamama" oder "jajajajajaja".

Manchmal denkt man, er antwortet auf fragen..

Lg,

Leona

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

 ich kann mich nicht erinnern