In was für eine Richtung hat sich bitteschön Musik entwickelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Hardtekk, banaler 4/4 Bassdrum nach Mainstream Strickmuster, mit kaum Veränderungen aber mit etwas Sprach & Comix-Gesangsfetzen aufgewertet, ist jetzt ein schlechter Vergleich für eine Weiterentwicklung in der Musik. Ähnlich wie Phonk, da ist nicht viel und auch nichts neues was zur allgemeinen Musik Entwicklung beiträgt. Hatten wir alles schon seit mehr als 10 Jahren.

Eine neue Entwicklung in der elektronischen Musik, ausserhalb des Mainstreams, (was meist die Inspirationsquelle für den Mainstream ist) geht wohl eher so in diese Richtung.

https://www.youtube.com/watch?v=NNbwMFEOicM

https://www.youtube.com/watch?v=I0oxeNs1yWE

Astroo62
Fragesteller

Danke auf jeden Fall für deine Antwort...leider muss ich sagen das mir die Songs viel zu langweilig sind. Da bekomm ich keine Gänsehaut..

najadann  25.04.2023, 14:13
@Astroo62

Ja klar, das ist keine Tanzmusik, passiert aber so einiges, wenn man zuhören kann.

Astroo62
Fragesteller
@najadann

Ich muss aber auch sagen das ich selber gemerkt hab das wenn man die ganze Zeit solche Psycho Tekke hört man nh übelste Makke bekommt

"Und mir ist aufgefallen das es hunderte Songs gibt wo Crystal Meth das Hauptthema ist"

Warum das so ist, kann man nur schätzen. Man könnte sagen das irgendwann mal eine offensichtlich Substanz abhängige Person 'nen Hardtekk Track gebaut hat und Voice Samples die über Meth, Heroin, etc. gesprochen haben verwendet wurden. Ich persönlich verabscheue Menschen die Hardtekk mit Drogen assoziieren, da das Genre nicht im geringsten etwas damit zu tun hat.

Doch aus genau diesem Grund höre ich nur Hardtekk von Produzenten bei denen Drogen NICHT das Hauptthema sind, oder halt nur dessen Lieder die nichts davon enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Astroo62
Fragesteller

Gibt halt so dermaßen viele gute DJs. Find ich sehr gut. Danke für deine Antwort 👌

Bin Selber schon seit einigen Jahren unterwegs im Hardtekk / BunkerTekk

Oftmals hört man bei einem ein Lied wo halt das Voicing echt gut passt und dann wird sich der Original Song selbst herunter geladen und selbst zusammen gebaut. So machen solche Songs ihre Runde und sind in aller munde.

Was aber auch irgendwo zu uns gehört ist diese Grund bezeichnung von außen als "Assimukke" oder zb "Sowas kann man doch nur hören wenn man etwas genommen hat."

Klar wir wissen alle das wir das nicht so sehen und uns irgendwann in diese musik verloren und verliebt haben, aber dennoch muss man sehen, dass Hardtekk (oder vor allem der Bunker- / BattleTekk) eher eine Harte Szene war mit einer sehr großen Menge an Drogen Konsumenten. Das hat zwar durch die neue generation nachgelassen (zum anderen auch verstärkt, kann man sich drüber streiten) aber dennoch ist es ein Teil der Musik und macht diese auch etwas mit zu dem was sie ist.

Und nur weil über Drogen in einem Track gesprochen wird, muss man Ihn ja nicht hassen sondern er kann auch so derbe Knallen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Astroo62
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort...sehr gut geschrieben👍🏻