In was bin ich da geraten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im grunde ist nur das problem das er dich erstickt, also er lässt dir zu wenig luft zum atmen, und du fühlst dich als würdest du verwelken weil du kein licht mehr sehen kannst.

das beste was du tun kannst ist es ihm zu sagen, du liebst ihn ja, aber du musst es ihm klar machen das ist wichtig, er wird sonst nicht aufhören, er ist kein schlechter mensch, aber er versteht nicht das du ein eigenes wesen bist und nicht sein besitz, und das wirst du auch nie sein, er muss noch etwas reifen, dazu muss er dich akzeptieren wie du bist, wenn er das nicht kann dann hat er dich nicht verdient.

also ist es besser das du in darauf hinweist das er zu viel will, das er sich zurücknehmen muss, wenn er will da ihr länger zusammen bleibt und glücklich werdet dann wird er es einsehen müssen das eine neziehung aus mehr als einer person besteht, ich sag das weil ich sein verhalten von mir kenne, aber nicht so extrem, jedoch weiß ich das diese aufdrängen nur alles kaputt macht, wenn man dem anderen nicht den raum lässt um sich zu enfalten dann erstickt man diese person,, solange bis alles nur noch negativ ist.

wenn er dich wirklich liebt dann wird er rücksicht nehmen, dann wird er sich zurückhalten, wenn nicht dann musst du beinhart sein, und Konsequenzen ziehen, er muss sich als mensch weiterentwickeln und erkennen welche Bedürfnisse du hast und auch sehen was dir nicht gut tut, nur so könnt ihr beide eine fruchtbare beziehung führen, wenn ihm das nicht passt dann muss er sich eine freundin suchen die es mag erstickt zu werden, die wahrscheinlich selbst so ist.

ich hoffe es ist veständlich was ich sage, ihr seit beide lebewesen. beide seit ihr einzigartig, deswegen ist rücksicht das wichtigste, zu vertstehen wer das andere wesen ist, und was genau das richtige maß ist um das gleichgewicht zu halten.

und wenn er sagt : dann liebst du mich nicht, bla bla bla.

dann sagst du: gerade weil ich dich liebe sage ich es dir, gerade weil du mich nicht sehen kannst wie ich bin beginne ich zu verwelken, und unglücklich zu werden, ich sage es dir damit ich wieder erblühen kann, damit unser glück länger von dauer ist....

usw,,,

Leonie20006
Fragesteller

Danke ehrlich ich bin so dankbar für solche worte. Ich versuche ihm das so mal zu schreiben weil ich nicht warten möchte bis wir uns wieder sehen. Vielen vielen Dank

Ich bin in den letzten fünf Tagen so so unglücklich geworden in einer Zeit wo man eigentlich die Rosarote Brille aufhat und so verliebt ist.

Das reicht schon um sich zu trennen, ohne jedene wieteren Kontakt.

Ich weiß einfach nicht ob wir vielleicht viel zu schnell zusammen gekommen sind oder nicht.

Ja, ein bißchen schnell ist das schon.

Ich weiß nicht ob wir so gut zusammenpassen wie gedacht.

Mit Sicherheit nicht.

Du bist unglücklich in nur fünf Tagen geworden und das reicht. Zoeh die tiefdunkle Brille aus und trenne Dich ohne wenn und aber und ohne weiteren Kontakt.

Leonie20006
Fragesteller

Ich habe nur extrem Angst das er mir vielleicht dann was antut und über Chat Schluss machen ist eifach nur feige. Ich kann mich zwar verteidigen aber wenn ich zu ihm Fahre hätte er mindestens eine Stunde Zeit bis ich wieder zurück fahren könnte.

haikoko  01.11.2022, 09:23
@Leonie20006
Ich habe nur extrem Angst das er mir vielleicht dann was antut

Dann nimm jemanden mit, z.B. Deine Eltern - und sprich bitte mit diesen, auch über Deine Angst.

Warum hast Du Angst? Hat er Dich schon mal bedrocht?

und über Chat Schluss machen ist eifach nur feige.

Wieso? Er versucht ja auch, Dich über Chat einzuschränken.

Leonie20006
Fragesteller
@haikoko

Nein betroht hat er mich nicht ich hab es nur im Gefühl.Ja esstimmt bei uns geht viel über den Chat aber meine Eltern und Freunde will ich da ungern mit rein ziehen.

haikoko  01.11.2022, 09:40
@Leonie20006

Da informiere Deine Elten und Freunde nur, dass es nicht passt, und mach über den Chat Schluss. Etwas später kannst Du ja nach und nach erzählen, wie sehr er Dich einschränken wollte.

Leonie20006
Fragesteller
@haikoko

Aber er weiß so viel über mich . Wo ich wohne, wo meine schule ist und auch wer meine Schwester ist. Ich habe so Angst, das er plötzlich vor unserer Tür steht und dann nur weil ich nicht da bin irgendwas an meiner Familie tut sie verletzt oder so.

haikoko  01.11.2022, 09:50
@Leonie20006

Jetzt geht die Phantasie mit Dir durch.

Sprich mit Deinen Eltern. Die können dann den Kontakt verbieten und das auch seiner Familie erzählen.

Da wirst du auch niemals glücklich werden. An deiner Stelle würde ich mich trennen.

Ganz im Ernst, renn weg solange du noch kannst.

Er ist offensichtlich nicht daran interessiert, dass du glücklich bist, sondern ausschließlich daran, dass du ihm alleine gehörst.

Rede am besten auch mit deinen Freunden und/oder Eltern darüber.

Leonie20006
Fragesteller

Ja er meint auch er muss nur noch ein paar Jahre warten bis wir heiraten können und ich ihm ganz gehöre.

Das klingt alles unglaublich anstrengend. Pass auf, dass er dich nicht vollkommen vereinnahmt und meint über dich bestimmen zu können.

Das geht alles viel zu schnell - also ich wäre da raus.

Sprich‘ mal mit einer Freundin drüber und prüfe für dich, ob sich das für dich gut anfühlt (klingt für mich zumindest nicht so).

Und wenn sich das für dich nicht in Ordnung anfühlt, dann sieh‘ zu, dass du ihn schnell los wirst.
In einer Beziehung seid ihr ja nicht - ihr seid in der Kennenlernphase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung