In visual basic MSgBox erstellen die sich nach einer bestimmten Zeit schließt

6 Antworten

ähm... du meinst ein eigenes Programm mit der programmiersprache c++ erstellen, welches sich nach einer bestimmten zeit schließt?

für c++ ist der befehl glaub ich "sleep":

'#include <windows.h> //du musst "windows.h" inkludieren um Sleep() zu nutzen können.

inline void Wait(int seconds)

{

Sleep(Sekunden * 1000);

}

Hosenmist95  19.02.2011, 13:27

oder auch nicht... zumindest funktionierts bei mir nicht :D such in google nach "c++ wait befehl"

gruß

killerrj8
Fragesteller

ehm c++ is nicht was ich meine in der frage steht "visual basic" und dann mein ich ,obacht , auch visuAL BASIC !!!

Geht eigentlich nicht mit MessageBoxen, da müsstest du dir eine Form machen, die du anzeigst und verhindern, dass man sie schließt (über das Schließ-Event). Beim Öffnen der Form dann einen Timer laufen lassen mit Intervall 5000 (5 Sekunden), der schließlich nach 5 Sekunden im Tick-Event die Form schließt.

Mit MessageBoxen funktioniert das nicht, weil die immer einen OK oder Ja/Nein-Button haben, sodass man sie schließen kann.

killerrj8
Fragesteller

in manchen videos she ich das aber !

NDSxProgger  20.02.2011, 09:57
@killerrj8

Wenn du mir so ein video zeigst, seh ich gerne ein, dass ich mich geirrt hab. Hast du einen Link?

Messageboxen sind eigentlich kleine spezielle Dialoge, die modal sind und auf Bestätigung warten. Du kannst das aber selbst simulieren, in dem Du ein normales Popup-Fenster machst, das genauso aussieht wie Deine gewünschte Messagebox, auch mit den entsprechenden Buttons und Verhalten, nur hier hast Du die Möglichkeit per Timer das Popup-Fenster zu schließen, wenn der Anwender nach einer bestimmten Zeit nicht reagiert hat.

killerrj8
Fragesteller

nur es würde etwa 4 neue Forms in anspruch nehmen ,weil wenn ich zum beispiel ein warten simulieren will "Awaiting connection ..." etc.

CaroAs  22.02.2011, 20:08
@killerrj8

Was dauert denn daran lange? Du kannst den Designer verwenden, um die Popup-Fenster alias MsgBoxes zu designen mit den entsprechenden Buttons, die nur ein Click-Event brauchen. Den Timer packst Du mit Drag&Drop dazu, gibst ihm einen Startwert und ein Zeitintervall, startest ihn, wenn das Popup-Fenster kommt und sagst nach dem Zeitintervall, was Du machen wolltest. Also was soll daran lange dauern???

entweder du lässt dir die Antwort automatisch bestätigen, also z.B. ja oder nein... nach 10sekunden soll er ja drücken oder du benutzt autoit mit folgendem Text: "MsgBox(0,"titel","text",5)"