In visual basic MSgBox erstellen die sich nach einer bestimmten Zeit schließt

6 Antworten

ähm... du meinst ein eigenes Programm mit der programmiersprache c++ erstellen, welches sich nach einer bestimmten zeit schließt?

für c++ ist der befehl glaub ich "sleep":

'#include <windows.h> //du musst "windows.h" inkludieren um Sleep() zu nutzen können.

inline void Wait(int seconds)

{

Sleep(Sekunden * 1000);

}

Hosenmist95  19.02.2011, 13:27

oder auch nicht... zumindest funktionierts bei mir nicht :D such in google nach "c++ wait befehl"

gruß

0
killerrj8 
Fragesteller
 19.02.2011, 13:46

ehm c++ is nicht was ich meine in der frage steht "visual basic" und dann mein ich ,obacht , auch visuAL BASIC !!!

0

Geht eigentlich nicht mit MessageBoxen, da müsstest du dir eine Form machen, die du anzeigst und verhindern, dass man sie schließt (über das Schließ-Event). Beim Öffnen der Form dann einen Timer laufen lassen mit Intervall 5000 (5 Sekunden), der schließlich nach 5 Sekunden im Tick-Event die Form schließt.

Mit MessageBoxen funktioniert das nicht, weil die immer einen OK oder Ja/Nein-Button haben, sodass man sie schließen kann.

killerrj8 
Fragesteller
 19.02.2011, 21:04

in manchen videos she ich das aber !

0
NDSxProgger  20.02.2011, 09:57
@killerrj8

Wenn du mir so ein video zeigst, seh ich gerne ein, dass ich mich geirrt hab. Hast du einen Link?

0

Messageboxen sind eigentlich kleine spezielle Dialoge, die modal sind und auf Bestätigung warten. Du kannst das aber selbst simulieren, in dem Du ein normales Popup-Fenster machst, das genauso aussieht wie Deine gewünschte Messagebox, auch mit den entsprechenden Buttons und Verhalten, nur hier hast Du die Möglichkeit per Timer das Popup-Fenster zu schließen, wenn der Anwender nach einer bestimmten Zeit nicht reagiert hat.

killerrj8 
Fragesteller
 22.02.2011, 14:48

nur es würde etwa 4 neue Forms in anspruch nehmen ,weil wenn ich zum beispiel ein warten simulieren will "Awaiting connection ..." etc.

0
CaroAs  22.02.2011, 20:08
@killerrj8

Was dauert denn daran lange? Du kannst den Designer verwenden, um die Popup-Fenster alias MsgBoxes zu designen mit den entsprechenden Buttons, die nur ein Click-Event brauchen. Den Timer packst Du mit Drag&Drop dazu, gibst ihm einen Startwert und ein Zeitintervall, startest ihn, wenn das Popup-Fenster kommt und sagst nach dem Zeitintervall, was Du machen wolltest. Also was soll daran lange dauern???

0

entweder du lässt dir die Antwort automatisch bestätigen, also z.B. ja oder nein... nach 10sekunden soll er ja drücken oder du benutzt autoit mit folgendem Text: "MsgBox(0,"titel","text",5)"