Ich vermute, dass der Schimmelherd in der Näher Deiner Matraze ist und so immer wieder neu auf eine neue Matraze übergehen kann. Entweder der Lattenrost und/oder das Bettgestell, wenn es z.B. aus Holz ist. Bevor Du eine 3. Matraze kaufst, solltest Du den Schimmelherd ausfindig machen und beseitigen, sonst hast Du immer wieder das gleiche Problem. Auch eine Temperaturmessung direkt unter der Matraze könnte Aufschluss darüber geben, ob dort eine zu niedrige Temperatur herrscht und somit Kondenswasser begünstigt.

...zur Antwort

Ich empfehle Dir gemachte Übungsscheine und Nachweise vom abgebrochenen Studium nur dann beizufügen, wenn es etwas mit der Ausbildung zu tun hat. Personalchefs und -mitarbeiter wollen nur auf den Punkt gebrachte Bewerbungen und dazugehörige Referenzen haben, wenn Du es in der Bewerbung erwähnst. Du hast ja im Lebenslauf Deine Studiumszeit sicherlich angegeben. Wenn die PA da etwas genaueres wissen möchte, wird sie Dich im Bewerbungsgespräch darauf ansprechen.

Konzentriere Dich bei der Bewerbung und den Nachweisen auf das positive und wesentliche, das Du begründen und nachweisen kanns, eine Exma-Bescheinigung gehört m.E. nicht dazu. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Also auf dem PC musst Du unter Magie den Schrei Unerbittliche Macht aus Magie-> Schreie auswählen (mit E oder MLB) und schreien aktivisierst Du mit der y-Taste (das gilt übrigens auch für die Kräfte wie z.B. Werwolfverwandlung). Je länger Du die y-Taste drückst umso mehr Wörter verwendest Du für den aktuellen Schrei, falls Du schon mehrere kannst.

...zur Antwort

Männchen und Weibchen unterscheiden sich nicht in der Größe. Die Merkmale für einen Standardwellensittich (auch Schauwellensittich genannt) sind die Größe aber auch das Gefieder und die Färbung/Punktung bei den Tupfen. Wenn Dein Welli-Männchen wirklich sehr viel größer als Dein Weibchen ist und auffallend viele Federn um die Augen/Kopfbereich besitzt und viele, dunkle Tupfen mehr als gewöhnlich bei den kleineren Wellis zu sehen, ist die Chance da, dass es zumindest einen Erbeinschlag eines Standardsittich gibt. Die Tupfen und Färbung sind natürlich nur bei den entsprechenden Farbschlägen da und nicht bei Albinos, Lutinos und andere, wo die Farbtupfen blasser sind oder nicht vorhanden. Auf der sicheren Seite bist Du nur, wenn Du weißt aus welcher Zucht er stammt und da hilft Dir evtl. die Nummer des Rings weiter und Nachfragen beim Züchter!

...zur Antwort

Nun, das kann alles mögliche sein, wie Du bereits in den anderen Antworten nachlesen kannst. Auch ich habe einen Welli gehabt, der ab und zu krampfartige Anfälle mit Lähmungserscheinungen hatte. Direkt nach einem Anfall war dann der Bewegungsapparat des Wellis komplett gelähmt, so dass er auf dem Boden liegend fressen musste (und wollte!). Nach und nach verschwanden dann die Lähmungen und er war dann monate- bis jahrelang wieder ein ganz normaler Welli, der fliegen konnte und dem man diese Krämpfe nicht ansah bis es wieder so einen Anfall gab. Niemand konnte eine Diagnose stellen und der Welli hatte ein sehr starken (Über-)Lebenswillen, so dass er sich immer wieder aufgerappelt hatte bis zu seinem Tod in höherem Alter von ca. 12 jahren. So einen Welli hatte ich aber nur ein einziges Mal.

Trotzdem empfehle ich Dir noch eine zweite wirkliche Vogelexperten-Meinung/-Diagnose einzuholen. Lass am besten den vogelkundigen Tierarzt nach Hause kommen, wenn es geht. Vermutlich werden aber zunsätzlich Laboruntersuchunge gemacht werden müssen, die nur in der Tierarzt-Praxis gehen.

...zur Antwort

Es kann durchaus vorkommen, dass ein Welli bei sehr starker Mauser nicht mehr fliegen kann. Das solltest Du auf jeden Fall beobachten und sicherstellen, dass er dann vom Boden zum Käfig hochklettern/-hopsen kann. Wenn der Welli schon älter ist, kann es auch eine beginnende Athrose sein. Ich habe eine Welli-Dame, die an einem Flügel an Athrose leidet und deshalb nicht fliegen kann. Schmerzen hat sie lt. Tierarzt nicht und sie kann den Flügel auch bewegen nur nicht so aufstellen, dass es zum Fliegen reicht. Ansonsten ist sie total lebendig und turtelt mit ihrem Partenr herum, der sie sogar beim Hochklettern begleitet, obwohl er das ja nicht nötig hätte. Total niedlich!

Es fällt mir schwer, Dir den passenden Rat zu geben. Einerseits würde ich abwarten, wenn der Welli wirklich stark mausert und sich sonst völlig normal verhält. Andererseits hängt es von Deiner Welli-Erfahrung und Beobachtungsgabe ab, ob es nicht doch ein Krankheitszeichen sein könnte. Am einfachsten wäre es, wenn Du Dir für dieses Mal einen vogelkundigen Tierarzt ins Haus holen würdest, der sich den Welli mal anschaut. Das kostet zwar Anfahrt extra, aber erspart dem Welli eine Menge Transportstress und Du bist auf der sicheren Seite. Sollte es nur die starke Mauser sein, dann weißt Du beim nächsten Mal Bescheid und kannst gelassener abwarten.

...zur Antwort
Folgende andere TV-Zeitschrift

Möglicherweise findest Du hier: http://www.gutefrage.net/auszeichnung/die-besten-tv-zeitschriften einen guten Rat, welche TV-Zeitung für Dich in Frage kommt. Ich selbst favourisiere TV Direkt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.