in paraguay ein handy kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, die meisten Modelle, die hier (ich lebe in PY) verkauft werden, sollten in auch in D funktionieren. Umgekehrt nicht immer - da hier je nach Region ein Tri- oder Quadbandhandy benötigt wird, und manche älteren Modelle aus D das nicht beherrschen.

Simlock: nur wenn Du ein Handy mit Vertrag kaufst, kann das ein Problem sein. Und wenn: hier gibt es an jeder Ecke drei fliegende Händy-Händler, die den natürlich höchst legalen Entsperrservice gleich am Ladenfenster bewerben... ;-)

Wenn Du ein Handy mit Karte kaufen willst, brauchst Du Bekannte hier mit Cedula (Daueraufenthaltsgenehmigung bzw. "Personalausweis"), die das Handy auf sich anmelden, auch die Prepaidkarten bekommst Du nur mit deutschen Papieren nicht.

Hallo, ich wohne auch in Paraguay und habe mir gestern ein Samsung Galaxy Ace gekauft. Böse Überraschung war, dass dieses Handy für Paraguay programmiert ist, so dass es nur auf Spanisch, Englisch oder Portugisisch einzustellen ist. Die Bedienungsanleitung ist ein Miniheftchen (die deutsche hat 130 Seiten), viele Funktionen scheinen nicht vorhanden zu sein und die Speicherkarte war auch nicht mit dabei. Garantie 1 Monat. Man sollte sich also kein teureres Handy kaufen, sondern was Billiges. Die meisten Samsung Handys sind Quad-Band Handys und auch einige Nokias. Aber sich besser vorher schlau machen, welche Modelle diese Funktion haben.

Du solltest bloss darauf achten dass das Handy keinen Sim-Lock drin hat, der verhindert dass du das Handy mit anderen Netz-Betreibern nutzt. Dann kannst du deine Sim-Karte deines Deutschen Anbieters reinstecken und alles sollte funktionieren.

jwoww
Fragesteller

wo sieht man das denn?