In Metall getreten NICHT INS KH!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Ihrer Stelle würde ich sofort in ein Krankenhaus! Dort wird die Wunde gereinigt und nach einer Woche lassen Sie nochmal ein Blutbild von sich machen. Das Blut wird dabei nicht auf Betäubungsmittel, sondern auf erhöhte Proteinwerte (CRP) untersucht. Eine Blutvergiftung kann tödlich enden.

assmuss98
Fragesteller

Muss ich dann die Woche im Krankenhaus bleiben? oder darf ich nach hause und muss nur zu Untersuchungen ins Krankenhaus

somethere  30.10.2016, 00:08
@assmuss98

Sie können das Krankenhaus jederzeit verlassen. Aus meinem Erfahrungsschatz kann ich jedoch sagen, dass die Wunde gereinigt und geröntgt wird und anschließend ein Verband um die Wunde gelegt wird. Danach können Sie das Krankenhaus wieder verlassen.

assmuss98
Fragesteller

okay, vielen Dank

assmuss98
Fragesteller

noch eine kleine frage :D... Kann ich auch einfach morgen ins KH gehen (Notaufnahme) ohne das meine Mutter es mitbekommt? wäre gesünder für mich :D

somethere  30.10.2016, 00:23
@assmuss98

Sie haben jederzeit das Recht auf medizinische Versorgung. Versuchen Sie jedoch die Wunde steril zu halten.

Hideaway  30.10.2016, 00:23
@assmuss98

Ja, morgen vormittags reicht auch noch.

assmuss98
Fragesteller

Wird meine Mutter darüber informiert?

assmuss98
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Ich war bisher nicht im Krankenhaus :D ich hab mir mit einem sterilen messer die wunde leicht geöffnet um sie zu reinigen, danach hab ich sie gut ausgewaschen und mit Ethanol desinfiziert. Etwas Salbe ein verband fertig :D um besser laufen zu können hab ich danach eine Schuheinlage genommen und ungefähr die stelle der wunde rausgeschnitten. Dadurch war sie Steril, und konnte problemlos heilen. Also nochmal alles Gut gegangen, ich Glückspilz ^^

Hallo, wichtig ist das die Wunde gesäubert ist, gegebenenfalls Desinfizieren. Allerdings solltest du aber den Dreck nicht weiter reindrücken. Wenn es nicht besser wird kannst/solltest du auch den Notarzt 112 rufen! Wieso darf deine Mutter nichts mitbekommen? Falls du unerlaubterweisr auf der Baustelle warst, kannst du ja als Ausrede einfach sagen du bist in der Garage oder Straße in etwas reingetreten ;)
Gruss und gute Besserung! :-)

assmuss98
Fragesteller

Danke So wie ich meine mutter kenne, darf ich dann längere Zeit nicht mehr raus, zudem war ich unerlaubt auf der Baustelle

  1. Hast du eine "gültige" Tetanusimpfung?
  2. Wie tief/breit ist denn die Wunde?
  3. Hat es ordentlich geblutet?

assmuss98
Fragesteller

Ich kann mich an keine impfung in meinem leben erinnern (bin 15) also wohl nicht? die wunde ist ca 1x1cm (nicht komplett) nicht sehr tief und es hat nicht stark geblutet weil die Haut sich auf die wunde gelegt hat

Hideaway  30.10.2016, 00:18
@assmuss98

Dann solltest du morgen eine Notaufnahme (Krankenhaus) aufsuchen, damit die Wunde ordentlich versorgt werden kann und du den notwendigen Tetanusschutz erhältst.

assmuss98
Fragesteller

okay, danke

Boar wie bekloppt kann man sein...
Meinst du, die untersuchen dein Blut auf irgendwas, was nicht sein muss? Kostet alles nur Geld. Und wenn du Ü18 bist, dann reden die eh nur mit dir.
Ausserdem ist es ein Arbeitsunfall und der ist zu melden.
Aber mach was du magst, du kannst auch Wodka nehmen und dir den Fuß abspülen, siehst in ein paar Tagen ob der Fuß schimmelt oder nicht.

assmuss98
Fragesteller

1. kenn ich mich nicht aus mit Bluttests und co 2. ist das kein Arbeitsunfall ich bin Schüler 3. An Vodka unter 18 zu kommen ist etwas schwierig

Ree83  30.10.2016, 00:14
@assmuss98

Die untersuchen dich doch nicht auf ALK...

Hideaway  30.10.2016, 00:20
@assmuss98

Wodka nützt auch zur Desinfektion überhaupt nichts. Es sei denn, er hat mindestens 80 Vol% Alkohol. Und gegen die Erreger von Tetanus, Wundbrand etc. ist Alkohol sowieso völlig unwirksam.

assmuss98
Fragesteller

Ich hab auch kein alk :D er meinte das ich er evtl mit Alk desinfizieren solle.

Ree83  30.10.2016, 00:23
@assmuss98

Du hast keinen Alk? Schlecht gelaufen ;)
Was sagt denn dein Tetanusschutz? Weisst du den? Wenn nicht > Arzt!

assmuss98
Fragesteller

Ich weiß nicht ob ich jemals eine hatte :D

Ree83  30.10.2016, 00:37
@assmuss98

...aber deine Eltern lieben dich schon, oder?
Wenn ja, dann sollte es so sein.

assmuss98
Fragesteller

Wenn dann eine kurz nach der Geburt, aber danach wohl nicht mehr