gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

In Lampenfassungen steht, wieviel Watt eine Glühbirne max haben darf

gefragt von juezijuezi am 10.12.2007 um 10:05 Uhr

ich habe mehrere Wandlampen, in denen man nur Glühbirnen bis 40 Watt einschrauben darf. Nun möchte ich die alle mit 11-Watt-Energielampen ersetzen. Eine 11 Watt Energielampe entsprechen 60 Watt einer herkömmlichen Glühbirne. Kann ich die nun bedenkenlos in die Wandlampen einschrauben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

haushalt (16956)
wattzahl (2)