In Fussballschuhe reinpinkelen, nützt das?

5 Antworten

Halte ich für ein Gerücht. Das Leder leidet darunter. Entweder mußt du sie einlaufen der beim nächsten mal vorher anprobieren...vielleicht kannst du sie noch umtauschen? Dein Fuß wird vielleicht auch noch größer, keine Ahnung wie alt du bist.

Das man in Schuhe uriniert ist ein alter Mythos der beim Militär entstanden ist um neue Rekruten zu ärgern. Das Leder war bei diesen Stiefeln früher sehr hart und hatte daher sehr oft Verletzungen am Fuss zur Folge da sie sich am Leder scheuerten. Damals war Die Lederherstellung noch bei weitem nicht auf dem heutigen Stand und daher wurden die Stiefel erstmal in Wasser eingeweicht und dann trockengelaufen. Die längergedienten versuchten damals als auch heute noch die neulinge zu ärgern und erzählten ihnen eben dasman reinurinieren müße Die genaue (richtige) Prozedur um das Leder schnell geschmeidig zu machen ist folgende: zuerst wird das Leder in einem Eimer mit Wasser gut eingeweicht und anschliessend großzügig mit Schuhcreme eingerieben bis Das Leder nichts mehr aufnehmen kann. anschliesend werden die Stiefel trockengelaufen. Das ist im Winter bzw. bei Minusgraden allerdings nicht zu empfehlen da durch die Feuchtigkeit in Verbindung mit Kälte durchaus erfrierungen auftretten können.

Wenn Sie zu eng sind, würde ich sie umtauschen....

Was soll dass den bringen? Da muss schon was anderes probiert werden.

du wirst dann immer freie bahn haben auf dem fußballplatz