Frage von Abby10, 114

In Finger geschnitten Finger pocht schlimm , was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Erenenenen, 88

Pflaster drauf und ab zum Arzt. 

Kommentar von Abby10 ,

Morgen zum Arzt oder heute ich hab schon ein Pflaster drauf

Kommentar von Erenenenen ,

Starke Schmerzen? Rötlicher Finger ? Dreck in der Wunde ? Womit geschnitten ?

Kommentar von Abby10 ,

Schmerzen: Nein rötlich:bisschen Dreck: Nein geschnitten: Messer

Kommentar von Erenenenen ,

Hmm, wenn's schlimmer wird bitte zum KV-Dienst oder Notfallambulanz. Sonst reicht auch morgen. 

Kommentar von Abby10 ,

Danke arbeiten darf ich nicht oder ( Bäckerin)

Kommentar von Erenenenen ,

Wenn du arbeiten kannst, mit ausreichend infektionsschutz (Wunde steril bedeckt durch wundschnellverband/Fingeverband), klar. 

Kommentar von Abby10 ,

geht auch mit Pflaster oder muss es Verband sein?

Kommentar von Erenenenen ,

Oh, sorry.  der Wundschnellverband ist das was man umgangssprachlich als Pflaster bezeichnet. Scheiss Fachchinesisch 

Kommentar von Abby10 ,

macht nichts. :)

Kommentar von Erenenenen ,

Gute Besserung. Sollte es nicht aufhören zu bluten, spätestens aber wenn du schocksymptomatik entwickelst (Blässe, zittern, Kälte, Schwindel usw.) solltest du in Erwägung ziehen den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112 zu alarmieren. 

Kommentar von Abby10 ,

Danke :)

Kommentar von Erenenenen ,

Immer wieder gern

Kommentar von Abby10 ,

ich habe Kopfschmerzen

Kommentar von Erenenenen ,

Blutet das immer noch stark ?

Kommentar von Abby10 ,

Ja

Kommentar von Erenenenen ,

Okay, dann lass dich jetzt bitte verbinden und zur Notfallambulanz fahren.  Fahren lassen. Nicht selber fahren bitte

Kommentar von Abby10 ,

ich fahre noch kein Auto bin aber gerade drüber mit Fahrschule ok Danke :) :(

Kommentar von Erenenenen ,

Sorry, aber ich will nur auf Nummer sicher gehen. Könnte septisch werden.  Ist aber eher unwahrscheinlich. Nicht desinfizieren, einfach nur Wundkompresse drauf und von Mama/Papa/Freund fahren lassen 

Kommentar von Abby10 ,

Danke :)

Kommentar von Erenenenen ,

Aah, so höflich 😊

Bitteschön. 

Kommentar von Erenenenen ,

Schreibst du bitte wenn du in der Klinik bist ? Sonst mach ich mir noch sorgen. 

Kommentar von Abby10 ,

Ja ich schreibe es hier rein :)

Kommentar von Erenenenen ,

Super, danke

Kommentar von Abby10 ,

bin Klinik

Kommentar von Erenenenen ,

Sehr gut. 😊 Was haben die gesagt ?

Kommentar von Abby10 ,

ich darf nicht arbeiten gehen hab ein Verband und das es ziemlich tief ist

Kommentar von Erenenenen ,

Ok. Alles richtig gemacht. Dann mal gute Besserung 

Kommentar von Abby10 ,

Danke :)

Antwort
von Reinhardwm, 81

Kommt drauf an, wie tief und wie stark es blutet. Und ob Dreck in der Wunde ist. Wenn's harmloser ist, Pflaster drauf. Wenn's schlimmer aussieht: Notaufnahme, nähen lassen.

Das pochen ist da normal und lässt früher oder später nach.

Kommentar von Abby10 ,

Danke :)

Kommentar von Abby10 ,

Es blutet stark

Kommentar von Reinhardwm ,

Dann würde ich heute noch zur Notaufnahme fahren. Morgen wird die Behandlung unangenehmer und aufwendiger. Auch für die Narbenbildung ist eine schnelle Behandlung besser.

Antwort
von nonima, 61

Sicherlich nicht verkehrt, zum Arzt zu gehen.

Als ich einmal dieses Pochen hatte, hab ich - ganz im Ernst - einen Finger so darauf gehalten (also das Pochen war durch das Pflaster zu spüren), dass ich dieses Pochen ganz bewusst wahrgenommen habe und ihm quasi "zugehört" habe. 

Dann wurde es langsam immer weniger und ruhiger. 

Weiß auch nicht, warum

Kommentar von Abby10 ,

Danke :) darf ich arbeiten gehen? (Bäckerin)

Kommentar von nonima ,

Würd ich jetzt erst einmal nicht tun. Warte einen Tag ab.

Antwort
von motolu, 65

Auf jeden Fall die Blutung stoppen und dann abwarten. Gegebenenfalls eine Ibuprofen nehmen.

Kommentar von Erenenenen ,

Bitte keine Medikamtennahme empfehlen, danke

Kommentar von motolu ,

Ibuprofen 400 kann man sich ohne Rezept in der Apotheke kaufen ich denke das kann man schon empfehlen wenns hilft.


Kommentar von Erenenenen ,

Bist du Arzt ? Hast du auch nur den geringsten Hauch einer Ahnung von Indikation und Kontraindikation ? Wenn nicht, ist es einfach verdammt fahrlässig, Medikamte zu empfehlen, egal ob rezeptfrei oder nicht. 

Kommentar von motolu ,

Dann soll es sie weg lassen, seine Entscheidung. Und er sollte ja auch noch fähig sein zu Googlen ob sich Ibo bei seinen
Symptomen günstig auswirkt.

Kommentar von motolu ,
Kommentar von Pilgrim112 ,

Ist ibu nicht Blutverdünnend und somit kann man  eine Blutung schlechter stillen. 

Kommentar von motolu ,

Möglich ist das

Kommentar von Erenenenen ,

Blutverdünnung ist hier nicht das Problem, sondern das du nicht weißt was sie evt. noch hat. 

Kommentar von motolu ,

Sie schildert uns das Problem einer Schnittwunde und mit diesen Infos habe ich eine Antwort gegeben. Ich setze auch ein bisschen gesunden Menschenverstand vorraus, wenn er etwas hat wo man keine Ibo nehmen darf sollte er es auch nicht. Das selbe wie mit der Packungsbeilage. Du kannst dir die Sachen Rezeptfrei kaufen doch ob sie gut für dich sind ist die andere Sache.

Kommentar von Erenenenen ,

Du bist hier auf einen frageportal. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal qualifizierte Leute ranlassen. Nicht persönlich nehmen, aber grade bei medizischen Themen sollte man sich raushalten 

Kommentar von motolu ,

Wenn du meinst

Antwort
von Augustus69, 62

Bisschen Salz und Zitronensaft in die Wunde damit keine Probleme auftreten

Antwort
von Pilgrim112, 63

Wenn es nicht aufhört zu bluten, jetzt sofort zum doc.  

Sonst einfach mal die ar*chbacken zusammen pressen und bis morgen warten 

Kommentar von Abby10 ,

darf ich arbeiten gehen?

Kommentar von Pilgrim112 ,

Woher soll ich das wissen? Bin kein Arzt und weiß ja nicht was du beruflich machst, geschweige denn wie dein Finger aussieht.  😑

Ich denke das kannst du morgen selbst entscheiden. Sonst frag Papa oder Mama. Wenn beiden nicht da sind einen Busfahrer

Kommentar von Abby10 ,

Ich arbeite als Bäckerin

Kommentar von Pilgrim112 ,

Dann solltest du wissen  was im infektionsschutzgesetz §43 steht...  Wenn ich deine letzte Frage sehen, wird die ganze Story aber ehr unglaubwürdig 

Kommentar von Abby10 ,

ich habe mich nicht geritzt