Frage von tulipsunflowers, 50

In England studieren, Erfahrungen?

Hi, ich will nächstes Jahr im Herbst nach England ziehen und dort studieren, und wollte fragen ob irgendwer schon mal in England studiert hat und dort gute Erfahrungen gesammelt hat? Ich würde gerne Psychologie auf der University of Brighton oder University of Sussex studieren. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von km11111, 28

Hallo!

Beide Programme sind BPS akkreditiert. Insofern bestehen Möglichkeiten, entsprechend in UK zu arbeiten oder in eine psychologischen Gebiet einen UK-Postgraduiertenabschluss (Master oder Doktorat) draufzusetzen. Zumindest Sussex gibt an, dass dies auch in Klinischer Psychologie (Doktoratstudium zum DClinPsy) möglich sein wird (ist in UK sehr stark reguliert! Der DClinPsych ist Voraussetzung zum Chartered Clinical Psychologist).

Wenn du nach Deutschland zurück möchtest, gibt es vieles zu beachten, auch abhängig von den gewählten Berufs- oder Studienwünschen. Es ist zu empfehlen, das Studium so zu organisieren, dass die Kriterien der DGPs für die Bachelorabschlüsse erfüllt sind (bitte nicht am BDP orientieren, das ist nur der Berufsverband mit chronischem Mitgliedermangel).

VG

Antwort
von inicio, 23

bist du dir ueber die kosten bewusst? ein term in england auf einer universitaet kostet schnell 10,000 -20.000£ -dazu kommen noch deine lebendkosten.

welchen beruf willst du nach deinem studium anstreben?

bei manchen brauchst du einen deutschen staatlich anerkannten abschluss um eingestellt zu werden.

du musst dich bei der universitaet deiner wahl direkt bewerben. stipenidien gibt es nur in ganz wenigen ausnahmefaellen. 

Antwort
von angy50000, 34

was hat Du für den abi Durchschnitt

Kommentar von tulipsunflowers ,

Ich mach das Abi nicht, sondern das IBDP, welches so ein international anerkanntes Diplom ist und da hätte ich genügend Punkte um auf beide Unis zu gehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community