In eine FKK Sauna gehen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

JA 100%
Nein 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland sind die meistens Saunen nackt zu benutzen.

Man geht z.B. mit Bademantel bekleidet in den Vorraum / bereich vor der Sauna hängt seinen Bademantel auf und geht nackt mit einem großen Handtuch in die Sauna. Auf dem Handtuch setzt / legt man sich drauf. Danach geht man raus kühlt sich ab und ruht sich aus.

Die meisten Zeiten werden als gemischte Sauna angeboten, es gibt aber auch reine Damen und Herrenzeiten.

Mache Dir keine Gedanken, bei der Sauna steht die Entspannung im Vordergrund, im Sommer wirst Du auch viele Gäste nackt im Saunagarten finden...

Tipp: Du kannst ja Dein Handtuch so tragen, dass man nichts sieht... Nach einigen Besuchen wirst Du es dann nicht mehr so machen.

JA

Da du zweimal diese Frage gestellt hast, bekommst du auch zweimal die selbe Antwort: In einer Sauna ist man immer nackt. An den meisten Saunen steht direkt ein Verbotsschild für Textilien. Es gibt Tage oder bestimmte Zeiten, die als Damensauna festgelegt sind, da ist der Zutritt nur für Damen gestattet. Für Männer habe ich das noch nicht erlebt, denn in der Regel ist die Sauna für beide Geschlechter gleichermaßen und auch das Alter ist nicht begrenzt. Man nennt das auch Familiensauna. Wenn es sich aber um "Sauna-Clubs" handelt, dann hat das oft sexuelle Hintergründe und da sind Minderjährige nicht erlaubt. Da alle dort nackt sind, brauchst du dich nicht zu genieren. Ich gehe schon seit Jahren (mit der gesamten Familie) in die Sauna, was übrigens sehr gesund ist, mir hat noch niemand etwas weggeguckt. Geh hin, dann machst du deine eigenen Erfahrungen.

TobyToby123
Fragesteller

War ein kleiner Fehler mit der 2.Frage

Sauna ist FKK. ICh war noch in keiner wo man sich im Badeanzug hinsetzt. Gut, machen schlingen das Handtuch um die Hüfte. Andere setzen sich nur drauf. das ist aus Hygienischen Gründen meist Vorschrift. Es gibt gemischte und getrennte Saunen.

JA

Also es gibt mittlerweile schon einige Saunen, die zumindest gelegentliche Textilsauna-Tage anbieten. Kommt durchaus an.

Und es gibt auch Anlagen, die mal einen Damentag, oder auch Herrentag ( seltene ) anbieten.

Was man so liest ist das gemischtgeschlechtliche Nacktsaunieren weltweit überhaupt nicht verbreitet. Deutschland ist da schon etwas unprüder als andere ( dafür haben mir mehr Gartenzwerge !! ).

Gibt es Sauna ohne FKK??!?! Das ist dann aber keine echte Sauna :)

Und zur Geschlechtertrennung. Es gibt solche und solche. Aber normal stört sich heutzutage niemand mehr an einer gemischten Sauna.