In ear monitoring wenn gitarre spielt geht alles unter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh das kenne ich zu gut. 😔 meist ist das problem beim ego des gitarristen zu suchen 🤣🤣.. der den amp nebst dem monitoring auch noch viel zu laut "braucht". oder dann doch wieder das volume pedal noch höher tritt während des gigs........ echt 100 mal erlebt.

besser währe wohl wenn jeder seinen mix einstellen könnte mit nem pad oder so. für mich würde ich den guit dann stark komprimieren / limiten und einen guten pegel finden. bin aber auch noch nicht zu diesem luxus gekommen... 😬

tontechniker haben hier mehr/bessere erfahrung bezgl. eq etc, aber viele dips, das mal sicher. und keys und guit: scharfer low cut mit höchster flankensteilheit im untersten spektrum um etwas "klarheit" zu erlangen und low range "mud" zu vermeiden. den ~ 500Hz müll auch raus. keys in den hohen mitten etwas anheben evtl.

tontechs bitte korrigiert mich ggf.! 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung