In Dokumenten mit ausländischen Buchstaben angeben?

Spikeman197  01.03.2022, 22:47

und was ist genau die Frage?

xemrux
Fragesteller

Ob man bei Anträgen den Namen mit ausländischen Buchstaben angeben darf. Nicht André, sondern Andre?

2 Antworten

Ich denke, dass das heute möglich sein sollte, wo die nicht mehr mit ner Schreibmaschiene vor Ort ausgefüllt werden. Allerdings müssten es wohl schon lateinische Buchstaben sein. Chinesisch, Japanisch, oder Arabisch klappt sicher nicht. Bei Kyrillisch ware ich mir nicht sicher...

aetnastuermer  02.03.2022, 14:56

Kyrillisch geht ebenfalls nicht, doch zur Übertragung gibt es ISO-Normen, allerdings gibt es keine einheitliche Norm - und das ist bedauerlich und führt zu verschiedenen Ergebnissen.

Kann man durchaus machen. Warum auch nicht?