Frage von igniteking, 101

In der Dusche fast in Ohnmacht gefallen?

Hallo, Ich habe eine dringende Frage, ich war gerade Duschen. Während der Dusche wurde mir plötzlich ziemlich schlecht, und habe versucht es zu ignorieren. danach wurde mir wie ein schlag extrem schwindelig, so schwindelig das ich die Dusche verlassen musste und mich 10 Minuten hingesetzt habe. Danach habe ich weiter geduscht immer noch mit leichtem schwindel. jetzt sitze ich hier alleine zu hause, und habe immer noch leichte Schwindelgefühle und ein bisschen Angst einfach weg zu kippen. sollte ich mich jetzt einfach hinlegen & ausruhen? Eltern kommen erst in 2 Stunden nach hause. ich bin 15 und ein Junge falls das was zur Sache tut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von theantagonist18, 46

Kann am Wetter liegen oder Ähnlichem. Bei einmaligem Auftreten von etwas derartigem muss man sich zunächst mal keine Gedanken machen. Ruhe dich aus, strenge dich nicht an, trinke genug. Falls möglich kannst du ja mal deinen Blutdruck überprüfen. Würde mir aber erstmal keine großen Sorgen machen, wenn es dir ansonsten gut geht.

Antwort
von quantthomas, 24

Genau dieses Kreislaufproblem hatte ich heute auch, somit kann ich bei dieser Arztfrage auch meinen Senf dazu geben. 

Beim Hausarzt, bei nächster Gelegenheit die Sache abklären lassen. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. 

Gute Besserung!

Antwort
von 1995sa, 38

Wenn du sehr Angst hast oder merkst das es nicht besser sondern vielleicht sogar schlimmer wird, dann ruf die 112.

Antwort
von nutzernaemchen, 49

Kreislauf..trinke Wasser, leg dich hin und lagere die Füße etwas höher.

Antwort
von MerryX, 44

Du solltest dich erstmal ausruhen , ich würde dir empfehlen deine Mutter oder deinen Vater anzurufen , wenn es nicht möglich ist , dann direkt wenn sie wieder kommen , Ihnen das sagen und sonst zum Arzt gehen
Trink viel Wasser , ganz wichtig

Antwort
von Gestade3, 2

Hallo,

Du hast warscheinlich zu heiss und zu lange geduscht. Die Wassertemperatur sollte bei ca. 30 Grad liegen.

Alles Gute

Antwort
von josef050153, 10

So etwas ist leider kein Einzelfall. Das warme Wasser führt zu einem Blutdruckabfall, der auch zur Ohnmacht führen kann.

Antwort
von Tarox26, 44

Wenn du lange geduscht hast und sehr warm kann das sein.

Antwort
von liamnoa, 28

ich würde zu einem Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community