In C# etwas im Hintergrund laufen lassen?

2 Antworten

Dazu brauchst du multi threading.Das würde dann zb. so aus sehen: public class TextEditor {Thread speicherThread = new Thread (SpeicherMethode);public static void Main (string[] args){speicherThread.Start();} public static void SpeicherMethode () {while(true) //oder eine andere bedingung zum abbrechen des "Speicher threads" {//Code zum speichern} } } Sorry für den "unsortierten" code, ich schreibe das gerade vom Handy ^^Solltest du nich fragen haben, beantworte ich diese gerne. VG EnchantingPS: hier nochmal der link zu einer ausführlichen Erklärung zu multi threading:https://msdn.microsoft.com/de-de/library/7a2f3ay4(v=vs.90).aspx

Wozu denn ne Schleife im Hintergrund? Fang doch mit Console.Readkey die gedrückte Taste ab und speicher dann. Ansonsten kannste das mit Threads machen.

Enchanting999  04.04.2017, 16:56

So weit ih weiß werden funktions tasten wie f 10 nicht von readkey erfasst, kann mich aber auch irren ^^