In Beziehung kommunikation?

3 Antworten

Hallo Yuroichi👋
zwischendurch schreiben was ich mache
-bescheid sage, dass es mir gut geht
-dass ich aufm weg nachhause bin oder zuhause bin

Ob das immer noch "Sich Sorgen machen" ist oder schon ein wenig in Richtung Kontrolle geht, in Richtung Anhänglichkeit, womöglich auch Eifersucht. man sollte halt schon auch mal dem anderen Freiraum lassen und nicht ständig irgendwelche Statusberichte wollen.

Ich möchte es nicht, deshalb sage ich bescheid, dass es mir gut geht. Und wenn ich nachhause gehe, sage ich vorher bescheid.

Ja und dass du nachgibst, füttert ihre Kontrolle und ihre "Sorgen".

Das versteht sie halt nicht und von wegen ich verheimliche irgendwas.

Das ist Ihr Problem, wenn sie kein Vertrauen in dich hat, ist die Beziehung eh für die Tonne, also entweder kriegt sie das in den Griff und ihr kommuniziert das vernünftig oder es funktioniert nicht auf Dauer, da spielen sich zwei Gegensätze ab, du fühlst dich unter Druck gesetzt, sie macht den Druck.

Hi, also ich weiß wies ihr geht, ich versteh sie SEHR gut, du bist ihr einfach unglaublich wichtig und sie will nicht, dass sie dich verliert, am liebsten wär sie rund um die Uhr bei dir. Ich weiß, es ist manchmal schwer, wenn Menschen einen kontrollieren wollen, aber glaub mir, dass ist Sicherheit, keine Kontrolle. Sie will nur sicher gehen, dass es dir gut geht und dass du nichts mit einem anderem Mädchen machst, damit du sie nicht verlässt.
Ich versteh sie einfach so gut, mir geht’s auch so, aber er will mich nicht :/

Es ist manchmal anstrengend, ja, aber wenn ihr richtig kommuniziert und sie es vielleicht auch zugibt, dass da Eifersucht und eben Sicherheitsgefühle dabei sind, kannst du dir zu 100% sicher sein, dass sie dich nicht kontrollieren will!

Liebe Grüße und viel Glück noch

Leonie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Phänomen kenne ich seit vielen Jahren zur Genüge. Gestern Abend wieder eine aktuelle Diskussion deswegen. Ich sag zu ihr, ich bin jetzt (wieder) da, es ist nichts Schlimmes passiert, hatte 2x zwischenzeitlich Telefonkontakt mit Dir, das muß genügen.《 Ich kann es nicht leiden, ein zermürbendes, abendfüllendes Thema draus zu machen. Wenn sie weiter geifert, rufe ich nur " Stopp". Das hilft dann.