In Beste Freundin verliebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig aber wenn du sie schon 3 jahre kennst solltest du wissen auf welches geschlecht sie steht...Du musst aufjedenfall mit dem ritzen aufhören das hilft dir nicht weiter...Versuch es ihr zu sagen wenn du es wirklich sagen möchtest und dir 100% sicher bist.Wenn sie eine gute freundin ist wird sie sagen dass sie auf männer steht und versuchen dir das gefühl zu geben alles ist noch ok zwischen euch...

Wenn du dir aber nicht sicher bist oder nichts ernstes willst dann lass es und versuch es auzublenden. fokusier dich auf andere sachen...oder das ganze nimmt ein happy end und ihr kommt zsm

Hey 👋🏻, hast du schon mal mit ihr über LGBTQ community geredet, wenn ja kannst du sie ja befragen, was sie dazu hält, ob sie damit einverstanden ist oder sie dazu hält steht, oder sie es akzeptiert oder nicht? und so weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso weißt du von deiner "besten Freundin" nichts über ihre sexuelle Orientierung?

Und wenn du dir das so wünscht, dann spreche mit ihr darüber und höre auf statt dessen so einen Mist wie Ritzen zu machen.

Du kannst nichts für deine Gefühle, aber du entscheidest wie dein Leben verläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophia123444
Fragesteller

Wir reden über sowas wie Sexualität einfach nicht so

weisserMann04  22.05.2023, 22:05
@Sophia123444

es wird aber sowas von überfällig darüber zu sprechen. Lästert oder schwärmt ihr auch nicht für Promis oder Bekannte?

weisserMann04  22.05.2023, 22:14
@Sophia123444

ich weiß jetzt nicht wie alt du bist. Aber ich schätze sehr jung. Und als Teenager haben wir immer über die Mädchen gesprochen, darüber wer uns gefällt und warum. Wenn wir irgendwo saßen wurde über die vorbeikommenden "gelästert" oder Bewunderung ausgedrückt. Und ich weiß dass das die Mädchen (damals / lange her) auch getan haben. Dass ihr das nicht tut könnte zeigen, dass ihr beide nicht an Jungs interessiert seid, aber euch beide nicht traut das auch auszusprechen.

Hey Sophia,

Erstmal bitte höre auf dich selbstzuverletzen, sogar wenn sie nicht lesbisch ist oder mit dir zusammen kommt, gibt es für dich noch viele Möglichkeiten jemanden kennen zu lernen. Wenn du dich entlasten willst versuche es mal mit einem Sport.
Jetzt zu deiner Frage, ich würde an deiner Stelle einfach wenn ihr beide zu zweit seit auf das Thema Sexualität kommen. Wenn sie sagt das sie Heterosexuell ist kannst du fragen, ob sie sich etwas in die lesbische Richtung vorstellen könnte. Wenn sie darauf blöd reagiert kann es sein das sie blöft oder es ernst meint…Du wirst aber an ihrer Reaktion auch innerhalb des Gesprächs merken wie sie zu dem Thema steht.

lg und viel Erfolg 🍀 du schaffst das schon

Frag sie doch zuerst mal, ist ja schließlich nur eine Frage und du gibst damit auch nicht bekannt, dass du selber lesbisch bist. Das mit dem ritzen solltest du auch lassen, da du dir nur selber schadest und es sich am Ende des Tages nichts bringt. Im Gegenteil, es macht dich eventuell sogar unattraktiver.