In alte Schulkameradin verliebt, wie den ersten Schritt machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du schon in jemanden verliebt bist, dann musst du schon wirklich wissen, was du willst.

Du hast nur eine Möglichkeit:

  • Entweder du schreibst sie an und vereinbarst nach einem Treff

ODER

  • Du lässt das gleich komplett sein, weil du der Meinung bist, dass sie NEIN sagen könnte.

Trau dich doch einfach sie anzuschreiben. Sie ist Single, du genauso,,Daher hast du auch nichts zu verlieren und sie mit paar Sätzen anzuschreiben wird ja wohl nicht schwer sein.

Deshalb gilt für dich als erstes:

  1. Ruhig bleiben, tief Luft holen
  2. Positiv denken
  3. Sie nach einem Treffen anschreiben und dass du dich dabei sehr freuen würdest
  4. Auf die Antwort warten, wenn sie Zusagt ist Super...schon mal ein kleiner Erfolg
  5. Dann lernt ihr euch näher kennen, könnt euch gegenseitig Fragen stellen, du darfst IHR ab und zu Komplimente machen...Ganz wichtig ist auch, dass du entspannt bleibst, sie anguckst und das mit einem Lächeln. Was sich danach ergibt, wird sich zeigen.

Also daher nicht viel überlegen, sondern handeln...

Viel Erfolg dabei ;-)

Ersteinmal scheint es so dass du keine Eier in der Hose hast und erstmal lernen musst ein richtiger Mann zu werden. Dafür solltest du beim Youtube Kanal von Orlando Owen nachschauen, es wird Dir sehr, sehr, sehr helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=MY_BYxjssek

Ich bin selber ein ruhiger und schüchternder Typ aber wenns ums anschreiben (nicht ansprechen) geht so finde ich ist das eine recht leichte Sache, man ist ja weit entfernt und kann alles in ruhe machen. Ihr teilt den selben Humor und sie hat so ironische Posts die zeigen dass sie sich nach einem Partner sehnt. Das sind 2 wunderbare Sachen womit du eine tolle heitere Nachricht verfassen kannst ;) Das muss ja nicht gleich sonst was heißen.

Und obwohl ich grad eben schrieb hier dass anschreiben für mich kein so großes Problem darstellt, hatte ich trotzdem bei dem einen Mädel immer wieder Sorgen. Bei der Nachricht sollte man versuchen nicht zu lange zu überlegen, am besten immer den erste Impuls nehmen der bereits kommt, der ist am natürlichsten, je mehr du nachdenkst desto mehr verwurschtelst du dich und kommst sowieso zu kaum einem befriedigenden Ende, weil du mit Perfektionismus beschäftigt bist. Wenn du die Nachricht fertig hast bzw. gerade schreibst, kann es hilfreich sein sie mitzusprechen (oder halt zu flüstern). Nachdem ich dann immer meine Nachricht abgeschickt hatte, war ich zuerst in voller Ekstase und Freude und dann gleich plötzlich fühlte es sich wie "oh mein gott" an und man fragt sich was man da grad getan hat :D Dann ist man lange Zeit in Bange und wartet gespannt auf eine Antwort und möchte sich am liebsten vergraben und verstecken. :D UND sobald dann ihre Antwort kommt bist du voll erleichtert und erfreut weil du dann merkst wie super easy das alles eigentlich ist und sie voll ok ist und du alles richtig gemacht hast :D ^^ Sie schreibt vielleicht einfach nur so "haha ja ^^" oder "hallo :)" und du bist schon voll glücklich einfach. :D ^^ Das wiederholt sich bei mir jedesmal, erst sich große Sorgen machen und zweifeln, und dann wieder ihre total normale Nachricht sehen und man ist wieder sofort erleichtert und glücklich. ^^ So ist es jedenfalls in meinem Fall, Mädchen sind alle ganz liebe Personen (insofern du dir da keine Bitch geholt hast). Selbst wenn sie nicht auf dich stehen sollte, sie wird dich ganz nett behandeln und dich dich nicht verletzen. Hat sie jemals jemanden etwas böses getan?

Wie wärs wenn du sie einfach anschreibst mit „hey wie geht es dir?“ oder einen Spruch auf deiner humorbasis , oder du sprichst sie gleich drauf an und schreibst nen kleinen Text wo du sie drauf ansprichst, dass du zu schüchtern warst sie anzusprechen weil du dich zu ihr hin gezogen gefühlt hast.

Du kannst natürlich auch auf etwas von der Vergangenheit hinweisen und danach die andere Methode anwenden, benutz es auf deine eigene Art und verstell dich nicht ;)

Sehe es so. Wenn du sie auf WhatsApp anschreibat kann dir nichts passieren. Du wirst sie nie wieder sehen und wer sollte sich drüber lustig machen? Deine alten Klassenkameraden...?

Frag sie einfach nach einem Treffen und wenn nicht dann nicht..

Schreib ihr doch einfach, dass du glaubst sie in der Stadt gesehen zu haben und frag sie, ob sie das war.

Dann schau mal wie es sich entwickelt...kannst ja dann sagen "Wäre ich mir sicher gewesen, hätte ich dich zum Kaffee eingeladen" oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

megakidi  04.08.2018, 17:20

jo, das ist echte ne gute Idee!