In 5 Monaten gut im Fußball für ein einigermaßen guten Verein?

oder damit gut Geld verdienen vielleicht mehr als 5k im monat

2 Antworten

Ich glaube eher weniger, dass das für eine Profikarriere reichen wird.

Du kannst zwar Vieles allein trainieren, aber dir fehlt dann die komplette "Spielerfahrung", wenn du nur trainierst und nie bei einem Spiel mitspielst.

Das sieht man ja auch oft in der Bundesliga, dass da einige Spieler, die evtl. länger verletzt waren und dann wieder mitspielen, eher nicht so wirklich in das "Spielsystem" passen. Die brauchen dann wieder Einiges an Spielzeit, damit sie wieder richtig in das Spielsystem passen.

SSSSIIIIIUUUUUU
Fragesteller

Die bekomme ich ja beim Verein im September, wenn ich beitrete. Ich hab eine fixe Stelle möchte mich, aber verbessern

Profi zu werden ist unwahrscheinlich. Ist aber auch von dir abhängig wie du dich anstrengst. Im normalfall ist es zu spät um Profi zu werden. Aber um in einem Verein zu sein ist es egal wie gut du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SSSSIIIIIUUUUUU
Fragesteller

Würd es für die B-Liga reichen?

Suchhilfe95  11.03.2023, 20:20
@SSSSIIIIIUUUUUU

Meinst du Kreisliga B ? Denke schon dass es reicht, wenn du dort dann besser wirst schaffst du es auch höher. Wenn du in ein Verein gehst wirts du nie abgelehnt und wirst dann mindestens im schlechst vorhandenesten Team spielen wie z.B die dritte Mannschaft.