Umzug gemeinsames Sorgerecht?

2 Antworten

das kannst du formlos machen. am besten trägst du dort auch mit ein, dass du dann zukünftig das kind zum umgang jede woche bringst und holst und die kosten dafür trägst

Derart Willenserklärung kann auch handschriftlich vonstattengehen. Wichtig hierbei ist ein ersichtliches also im Schriftstück aufgeführtes Datum und natürlich die beider persönlich geleisteten Unterschriften zu dieser Vereinbarung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Franzii326
Fragesteller

Ok. Schreibe ich einfach im primzip:

Hiermit erteile ich _____ meine Erlaubnis dass mein sohn _____ mit seiner mutter _____ Umziehen darf.

Datum, Ort,Unterschrift

genauer zeitpunkt für den Umzug steht noch nicht fest. So in 1-1,5 jahren

o