Impressums bei Künstler Website notwendig?

2 Antworten

JA! Ein Impressum ist immer Pflicht. Auch bei der Website von einem 15 Jährigen, der sein Aquarium ausstellt.

Fragenstelle100
Fragesteller

Wieso direkt Ja, ich lese oft, dass man bei privaten Websiten keine Pflicht hat und dein Aquarium Beispiel ist ja auf jeden Fall rein privat

Das entscheidende Wörtchen hast du schon selbst beigesteuert: "präsentiere". Damit wendest du dich an die Öffentlichkeit und bist impressumpflichtig. Es sei denn -mal theoretisch- dir ist die Betrachtung durch die Öffentlichkeit schnurz. Dann brachst du natürlich kein Impressum. Aber dann stellt sich auch die Frage, wieso du dir die Mühe der Onlinestellung machst...