import java.awt.event.*; Bedeutung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Import-Anweisung importiert alle Klassen im Paket java.awt.event, das standardmässig in Java implementiert ist. Diese Klassen und deren Inhalte kannst du somit verwenden. Wenn du zum Beispiel einen ActionListener erstellen willst, musst du java.awt.event importieren, da dort die Klasse ActionListener.class vorhanden ist.

Wenn du allerdings nur eine Klasse eines bestimmten Pakets benötigst, macht es Sinn, nur diese zu importieren, anstatt das ganze Paket. Beispielsweise:

import java.awt.event.ActionListener;

Das schont den Arbeitsspeicher.

hypergeniale
Fragesteller

Danke, mir ist ein Licht aufgegangen!!!! Merci beaucoup, hypergeniale