Immer wieder Streit mit dem Fahrlehrer. Was kann ich tun?

11 Antworten

Hast Du schon mit ihm geredet? Sag ihm doch, dass er Dich verunsichert.

Yejin
Fragesteller

Nein, ich traue mich nicht mal ihn darauf anzusprechen. Er ist richtig unfreundlich. Er grüßt nicht mal meine Eltern... nagut nur wenn er Geld will oder mich kritisiert...

zonkie  28.03.2017, 14:17
@Yejin

Der Mann ist Dienstleister für dich .. du bezahlst ihn dafür, entsprechend kannst du ihm auch unterbreiten was du für dein Geld erwartest. Wenn kein zusammenkommen ist müsste man mal schauen wie ein Wechsel in eine andere Fahrschule /Fahrlerer klappt (vonwegen nachweis von Theorie/Praxisstunden vom Vorgänger)

Wechsel einfach die Fahrschule. Fahrlehrer sind auch bloss Menschen und der bei dem du lernst mag dich vielleicht einfach nicht. Denk dran, dein Fahrschullehrer wird auch bei der praktischen Prüfung mit dabei sein. Da solltest du dann ruhig und gelassen fahren können. Es ist schließlich so schon nervenaufreibend genug.

Viel Glück ✌️

Yejin
Fragesteller

Von Menschlichkeit spürt man manchmal bei ihm nichts. Er ist zu jedem so rau, was ich immer wieder mitbekomme, wenn er mit den Eltern der anderen Fahrschüler telefoniert. Er redet alle schlecht und bemerkt dabei nicht, wie es alle verunsichert.

Leo3572  28.03.2017, 14:48
@Yejin

Wenn er zu allen so ist, hat er wahrscheinlich einfach bloß ein psychisches Problem. Das ist für dich jedoch insofern von Vorteil, dass du weißt das er nicht so schlecht mit dir umgeht weil er dich mag sondern weil er einfach ein Problem hat.

Wichtig ist, wie er sich bei der Prüfung verhält. Sprech dich doch mal mit ehemaligen Schülern von ihm ab.

Viel Glück ✌️

Yejin
Fragesteller

Ach ja, vielen Dank:)

Yejin
Fragesteller
@Leo3572

Wegen deiner Vorhergehenden Nachricht: Ich habe mich mit anderen Fahrschülern abgesprochen. Aufgefallen ist mir, dass er vor allem zu Frauen so unfreundlich ist. Ich habe schon mehrmals die anderen Mädels im Kurs aufgemuntert, da er sie zum weinen gebracht hat. Wir ziehen uns gegenseitig hoch, so gut es geht

Geh zur deiner Fahrschule und wechsel den Fahrlehrer wenn das bei euch nicht möglich ist, dann solltest du schnellstöglich die Fahrschule wechseln damit du bald deinen Führerschein bekommen kannst.

Hört sich ja gar nicht gut an. Versuche vielleicht mit diesem Lehrer zu reden. Wenn es nicht besser wird dann würde ich vielleicht wirklich die Fahrschule wechseln. Vielleicht versucht er damit mehr Geld zu verdienen..verunsichert dich immer damit du mehr Fahrstunden brauchst für die du ja bezahlen musst.

Yejin
Fragesteller

Aber wie mache ich das am besten? Auf welchem Weg könnte er es nachvollziehen? Er ist von Natur aus schon so ein Stinkstiefel. Aber da bin ich nicht mal die einzige... Während den Fahrstunden telefoniert er mit Eltern der Fahrschüler und erzählt, wie Hoffnungslos sie seien...

saschka007  28.03.2017, 14:25
@Yejin

Ganz schön krass wie er euch behandelt. Ich würde an deiner Stelle ( wenn du noch jung bist ) mit deinen Eltern darüber reden und dann auf jeden Fall die Fahrschule wechseln.

Yejin
Fragesteller
@saschka007

Ich rede mit ihnen nach jeder Fahrstunde darüber. Sie versuchen mich immer zu trösten und zu motivieren aber mittlerweile sind sie selbst enttäuscht. Ich kam mit der Fahrschule schnell voran, doch ab einem Gewissen Zeitpunkt setze er immer mehr sinnlose Fahrstunden drauf. Ist es denn teuer, die Fahrschule zu wechseln?

saschka007  28.03.2017, 15:02
@Yejin

Ist ja auch schade dass deine Eltern dich da nicht richtig unterstützen. Ich weiß nicht wie teuer das wäre. Wie viele Fahrstunden musst du noch bis zur Prüfung machen ? Vielleicht könntest du es auch irgendwie durchziehen.

Fahrlehrer ist weder ein pädagogischer noch ein akademischer Beruf. Das kann praktisch Jeder werden. Du sitzt als Kunde am längeren Hebel. Fahrschulen gibt es wie Sand am Meer.

Yejin
Fragesteller

Aber wenigstens müsste man Respekt aufweisen. Wir bezahlen ja auch genügend Geld... er schenkt mir ja im Prinzip nichts. Ich würde wirklich am liebsten die Fahrschule wechseln