Immer wieder Hörstürze?

1 Antwort

Geh zu deinem Hausarzt und lass eine Allgemeinuntersuchung inkl Blutbild machen. DAS zahlt die Kasse auf jeden Fall.

Dadurch kann man Dinge wie versteckte Entzündungen, Diabetes, Bluthochdruck schon mal ausschließen. Die können nämlich neben Übergewicht, Stress oder Lärmbelasung auch zu einem Hörsturz führen bzw beitragen.

An0nym0us333
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Bei mir wurde jetzt ein Eisenmangel festgestellt (wusste ich zwar schon länger, aber es war bisher immer "im Rahmen"). Nehme da jetzt Tabletten gegen und hoffe mal, dass das damit zusammenhängt.. Ist soweit ich weiß noch nicht ganz klar, ob das ein potenzieller Auslöser sein könnte.

Wegen meinem letzten Hörsturz bin ich nicht mehr zum HNO gegangen und dieser ist tatsächlich auch von alleine wieder verschwunden. Ich hoffe mal, dass das auch so bleibt 😊