Seit etwa einem halben Jahr habe ich immer wieder für ein paar Tage den Geruch von Geräuchertem oder Rauch in der Nase (obwohl da weder Geräuchertes noch Rauch sind)- woran kann das liegen? Kennt jemand dieses Phänomen? Außerdem hat vor allem bei Kälte vor allem mein rechtes Nasenloch immer mal wieder geblutet- keine Ahnung, ob das damit zu tun haben könnte. Hat jemand eine Idee oder hatte das auch schon?

Hallo,
geh mal bei google unter " Stinknase ".
Es ist eine ernst zu nehmende Sache..
Das ist echt kein Spaß!!
LG, claudini

Zur Situation kann Dir sicher nur ein HNO weiterhelfen, doch, auch meine Nase ist empfindlich und blutet sehr leicht. Nimm auf keinen Fall Nasensprays gegen verstopfte Nase bei Schnupfen, denn die greifen die Schleimhäute an. Ich reibe mir in kleinster Menge eine milde Creme wie Nivea oder BeBe oder Penaten in die Nase ein, um das Austrocknen zu verhindern. Mir hilft es nicht immer, aber es bessert die Symptome wirklich gut. Gegen den Geruch kann ich Nichts empfehlen. Wenn Du oft Nasenbluten hast, dann lass unbedingt Deinen Blutdruck öfters kontrollieren.

Vielleicht solltest du Rauchen aufhören, es kann sein dass du innerlich schon geräuchert bist ;-)
Dieses Phänomen hatte ich auch (ist schon 20 Jahre her), hat ca. 1/2 Jahr angedauert dann hatte ich meinen Geruchsinn verloren. Mir konnte damals kein HNO-Arzt helfen, vielleicht ist die Wissenschaft heute weiter. Ab zum Arzt!
Danke für den Hinweis, was mich nur irritiert: die schreiben, das würde man selbst nicht wahrnehmen- ich hab aber das Gefühl, nur ich selbst nehme den Geruch wahr und sonst niemand! Außerdem rieche ich auch hervorragend (vor allem leckeres Essen und gutes Parum)!