Immer wenn ich rausgehe fühl ich mich voll hässlich und denke, dass alle mich anstarren?

6 Antworten

Hier helfen vielleicht am Besten positive Affirmationen, die du dir wieder und wieder vorsagst, bis du sie irgendwann glaubst, d.h. dein Unterbewusstsein sie als wahr versteht.

z.B. "ich bin schön und selbstbewusst" "ich ruhe in mir" "ich bin ganz bei mir"...

Auch während so einer Situation kannst du dir das andauernd innerlich vorsagen. Ich denke, das ist eine gute Methode, um die Gedanken umzulenken auf DICH.

Du solltest nicht denken was andere denken denn anderen bist Du egal das muss aus deinen Kopf Du hast unbegründet Kopfkino lass solche Gedanken nicht zu

1. Warum sollte man jemanden anstarren den man hässlich findet?

2. Findest du dich wirklich nur wenn du rausgehst hässlich?

3. Falls die Antwort auf 2. Ja antwortet: Seltsam, vielleicht finden sie dich auch einfach nur ultra hübsch.

Falls die Antwort auf 2. Nein antwortet: Ich denke du bildest dir das ein, da du dich selbst nicht schön findest.

Du könntest ja mal ein Bild für eine Einschätzung schicken. (Klingt vermutlich cringe, daher 1. Zensier ruhig dein Gesicht und 2. Ich bin (noch) 14, ich geier nicht auf (wahrscheinlich) 20+jährige (Ich denke mal du lebst in Deutschland und bist nicht 18/19))

sup123
Fragesteller

Naja ich find mich zu Hause jetzt nicht hübscher als draußen, aber hier kann mich ja keiner sehen (außer meine Fam.), deshalb ist mir das ziemlich egal.

Und wie willst du mein Aussehen mit zensiertem Gesicht beurteilen? 😅 (und ich bin 19 btw)

jalanm2  09.09.2020, 05:02
@sup123

Naja, dein Gesicht wäre hier ja nicht wichtig, da man auch draußen dein Gesicht nicht gut sehen kann (es sei denn die laufen alle 2-3m neben dir).

Denke, du siehst sehr attraktiv aus 😉

lieben Gruß,

ein ehemaliger BMW-Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir fangen manche Mädchen auch beim vorbeigehen an rumzugackern und sich nach mir unzuschauen. Das fühlt sich genauso an. Am besten ignorieren und wenn das nicht geht, stell dir vor die finden dich einfach nur attraktiv.

Ich hasse die Leute, die du beschreibst, auch. Selbst wenn Autos normal vorbeifahren, schau ich schon weg. Dagegen kann man nichts machen. Deshalb Kopf hoch, du bist bestimmt nicht hässlich.