immer rote wangen :/

3 Antworten

Hallo Winterapfel98,

dein kleines Problem kann damit zusammen hängen das du empfindliche Haut hast. Überleg dir doch mal eine Hautcreme zu kaufen die sie pflegt. Deine Durchblutung scheint sehr gut zu sein, was nich5t unbedingt schlecht ist. Das rot werden kommt auch durch Unsicherheit. Wenn du dir ständig sorgen darüber machst wird es wohl noch schlimmer als besser. Mach dir nicht soviel Druck und versuch deine Schüchternheit los zu werden. In jedem von uns steckt Selbstbewusstsein.

Ja hier ! :D Ich kenne das Problem und früher war es echt schlimm. Aber mit der Zeit wird's besser, glaub mir. Darf ich fragen wie alt du bist? Ich bin inzwischen 19 und mir ist das toootal egal. Ich liebe es sogar Referate zu halten und schüchtern bin ich auch nicht mehr. Mach dich deswegen nicht so fertig. Denk dir einfach, dass das ganz normal ist. Ist doch total egal was die anderen dazu sagen. Wenn ich n Referat halten musste, hab ich mir einfach ein wenig Make up aufgetragen. So hatte ich die Sicherheit, dass man das Rotwerden nicht sieht. Meine Freunde haben mich damit immer aufgezogen. Dann habe ich sie gebeten, das zu lassen und seit dem ist es mir echt egal. Und was das Sport machen angeht, ja das kenne ich auch zu gut. Aber was solls. Dann sieht man das man was gemacht hat :)

Winterapfel98
Fragesteller

ich bin 16 :) gut zu wissen dass man da nicht die einzige ist! dankeschön!

iTunesgirl  04.08.2014, 17:51
@Winterapfel98

Nee quatsch ! :) Das wird schon werden. Bei mir war es eigentlich echt von einem auf den anderen Tag. Da dacht ich mir ist mir doch egal was die von mir denken, ich bin mit mir zufrieden. basta. Aber ich bin froh, dass ich nicht mehr in der Schule bin und somit keine mündlichen Noten mehr bekomme :D das war immer noch 1000 mal schlimmer als Referate zu halten.

Winterapfel98
Fragesteller
@iTunesgirl

ja find ich auch :) das macht mir meistens meine schriftlichen noten kaputt leider :/

iTunesgirl  05.08.2014, 22:47
@Winterapfel98

Jep, kann ich ein Lied von singen ! Bezüglich der mündlichen Noten kannst du dir einfach denken, dass es sooo egal ist obs falsch ist oder nicht. Denn du sagst ja was. Wenn die anderen lachen sollten gabs bei uns vom Lehrer immer Ärger :) Also einfach trauen und dann wird das mit der Zeit besser!

Ich glaube du bist echt nicht die Einzige mit dem Problem, aber mit der Zeit habe ich auch gelernt damit irgendwie umzugehen :D