Immer muss ich auf die kleinen aufpassen

9 Antworten

Ich weiß nicht, in welcher Liga Du spielst, aber ich gehe zum Friseur. Beginne mit Deiner Mutter eine Konversation und exemplifiziere ihr Deine Pläne. So könntet Ihr Euch koordinieren.

Ja das kenne ich...Ich muss auch für meine kleine Schwester öfters den kürzeren ziehen. Es hat bei mir aber nicht lange gedauert, bis ich eingesehen habe, dass es da keinen Ausweg gibt. Jetzt mit meiner Schwerster Zeit zu verbringen ist einfach nur lustig und das obwohl ich 10 Jahre älter bin als sie. Ich sehe das viel mehr als eine Möglichkeit und ich liebe meine Schwester (du wahrscheinlich auch) und aus diesem Grund kann ich dir sagen, dass es an dir liegt ob es nervig wird oder nicht. Ich weiß, dass es nervig sein kann aber glaub mir für die "kleinen" ist es eine so unglaublich große Sache, wenn du mit ihnen Zeit verbringst. Du könntest ja eine Freundin einladen, wenn du es gar nicht aushältst. LG und viel Glück :)

das kann ja mal vorkommen nur kann es keine dauerlösung sein, und es gibt auch gesetze die dich schützen

Ihr solltet eure Termine rechtzeitig miteinander absprechen. Natürlich muß du wie alle anderen Familienmittglieder auch deine Mutter im Haushalt unterstützen und für deine Geschwister sorgen. Wenn ihr mehr und eher miteinander sprecht kommt es auch nicht so oft zu Terminkonflikten. Als große Schwester lernst du wie Kinder versorgt werden müssen und wieviel Mühe es macht. Wenn du das bei deiner Familienplaung berücksichtigst kannst du davon profitieren.

Auf die Geschwister aufpassen finde ich in Ordnung, auch wenn es mal kurzfristig ist. Aber da kann man sich auch ein bisschen absprechen. Wenn deine Mama ihre Termine nicht mit dir abspricht, dann mach das doch anders herum: Besorg einen Familienkalender und da tragt ihr eure Termine ein, wie z. B. Friseur.

Beim Eintragen kann man sich schon ein bisschen absprechen. Vielleicht klappt das dann besser.