Immer mehr Deutsche wünschen sich eine starke SPD?

5 Antworten

Die machen doch fast überall Verluste. Also von einer Zunahme kann man da nicht sprechen. Vor allem ist der Ausdruck "immer mehr" sowieso keine valide Angabe. Der dient nur zur Vorgabe einer Menge, wo aber tatsächlich keine ist.

Also entweder hast Du eine Farbschwäche und deutest die Balken der Grafiken bei den Wahlumfragen falsch zu. Oder Du hast eine Lese-Rechtsschreibschwäche und ordnest die Parteien bei den Balken falsch zu.

Die letzten Landtagswahlen sowie die letzten Wahlumfragen vermitteln jedenfalls ein komplett anderes Bild der politsichen Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

SPD ist schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast.
Viel lieber wünsche ich mir eine starke CDU wie in den ende 1990er und Anfang 2000er

Ich kann jetzt auch keinen großen Aufschwung der SPD erkennen an dem letzten Wahlen oder aktuellen Umfragen. Aber wenn dhe afd an Stimmen verliert, ist das auf jeden Fall die richtige Tendenz (fast) egal wer dadurch an Stimmen gewinnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

Da 3/4! der Deutschen unzufrieden mit der Ampel sind, kann ich mir nicht erklären, wer sowas berichten sollte. Der Quelle kann man dann wohl nicht vertrauen und sie wird vll nur in bestimmten Fanboybubbles verbreitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft