Immer Habe Ich Schuld?

annie80  02.04.2022, 20:46

Wie alt bist du und wie lange bleiben deine Eltern jeweils weg?

Zyrooo434
Fragesteller

Bin 15 Und meine eltern waren letztes mal z.b von so 14 bis 18 uhr weg

3 Antworten

Das ist Kindesmisshandlung und Kindesmissbrauch. Einfach 110 wählen und das anzeigen. Verletzung der Aufsichtspflicht.

In dem Fall würde ich die Aufnahmen deinem Vater zeigen. Bei deiner Mutter kommst du nicht weit. Und wenn dein Vater nicht handelt, empfehle ich dir, die Aufnahmen der Polizei und dem Jugendamt vorzulegen. Da brauchst du keine Rücksicht auf deine Eltern zu nehmen, die tun ja offensichtlich nichts, um das Problem zu lösen. Das heißt, sie kommen ihren gesetzlichen Pflichten als eure gesetzlichen Vertreter nicht ausreichend nach.

Grundsätzlich kann man natürlich von einem Teenager im Alter von 15 Jahren erwarten, auf jüngere Geschwister aufzupassen. Hier haben wir jedoch ganz klar einen Fall von schlechter Erziehung und Pflichtverletzung seitens der Eltern. Das ist NICHT deine Schuld!

Und es ist vielleicht besser, deinen Eltern gegenüber weder Polizei noch Jugendamt zu erwähnen. Dann haben sie nicht ganz so gute Chancen, sich im Vorfeld was auszudenken, um aus der Sache raus zu kommen.