Immer den selben Duft tragen oder abwechseln?

5 Antworten

Ich habe aktuell 35 Parfums zu Hause und trage fast täglich ein anderes. Hängt bei mir unter anderem vom Anlass sowie vom Wetter ab und auf manche Düfte hat man eben auch mal mehr oder weniger Lust. Auf der Arbeit zum Beispiel würde ich manche meiner Düfte nicht tragen und diverse andere Düfte trage ich beispielsweise hauptsächlich am Abend. Es ist auch gut, immer mal den Duft zu wechseln. Trägt man pausenlos denselben Duft, nimmt man diesen irgendwann nicht mehr so gut war, weil man sich an den Duft gewöhnt hat. Generell mag ich etwas Abwechslung. Es gibt einfach so viele verschiedene schöne Düfte, da würde ich gar nicht ständig denselben verwenden wollen. Ob eine Frau immer denselben Duft trägt oder diesen auch mal wechselt, ist mir prinzipiell egal, aber schöner ist es natürlich, wenn man ab und an auch mal einen anderen Duft wahrnehmen kann anstatt ständig denselben.

Ich wechsle ihn ca. Alle 2-3 Wochen da man mit der Zeit z.b such der Partner den Duft sonst garnicht mehr richtig wahrnimmt.

Habe ungefähr 12 Parfüms, vorher habe ich die immer abgewechselt, momentan trage ich aber nur YSL Y, alle die mich kennen und YSL Y bei anderen riechen denken immer an mich. Deswegen würde ich lieber ein Parfüm tragen

verreisterNutzer  06.06.2022, 10:17

Als man würde ich bei einer Frau ein Parfüm mehr mögen, weil das Parfüm typisch für sie ist und mich nur an sie erinnert wenn ich es auch bei anderen rieche

Mich erkennt man immer am Geruch. Signature smell.

Besser ein Geruch, bin aber eine Frau