Immatrikulations-/ Schulbescheinigung

9 Antworten

Hallo,

Immatrikulationsbescheinigung bekommst Du, wenn Du studierst.

Da Du noch zur Schule gehst, benötigst Du daher eine Schulbescheinigung, die Du im Schulsekretariat erhältst.

dann brauchst du einen Schülerausweis mit einem Stempdel von deiner Schule und einer Unterschrift drauf. Das sollte für das Unternehmen eig reichen. Du brauchst denen nur eine Kopie zu geben. Eine Immatrikulationsbescheinigung ist ein Dokument (meist nur ein kleiner Papierschnipsel), das nachweist, dass du an einer Uni eingeschrieben (=angemeldet) bist. Das hat was mit steuerlichen Vorteilen zu tun...

Geh mal ins Sekretariat und frag, ob Sie dir bitte eine Schulbescheinigung ausstellen können. :)

Das ist nur ein amtliches Dokument, das bestätigt, dass du Schüler deiner Schule bist. Eventuell dauert es einen Tag, wenn die Sekretärin viel zu tun hat, also mach's am besten gleich morgen. (;

HI Shadowbyj,

geh doch am besten in das Sekretariat und lass Dir dort eine Bescheinung ausstellen, dass Du dort Schüler bist. Dann sollte das mit dem Ferienjob kein Problem sein.

Gruß, der Wintprofi

Eine Immatrikulationssbecheinung bekommst du nur wenn du in einem laufenden Semester an einer Hochschule eingeschrieben bist. Eine Schulbescheinigung bekommst meist im Sekretariat deiner Schule ;)