Immatrikulation Hochschule - Krnakenkasse Versicherungsmeldung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe das auch vor Kurzem gemacht. Da ich kein vorgefertigtes Formular zum Ausfüllen bei meiner Krankenkasse hatte, habe ich einfach eine E-Mail an den mir zugeschriebenen Berater geschrieben.

Inhalt meiner E-Mail:
Hallo,
ich bin momentan bei meinen Eltern kostenfrei familienversichert und habe mein Abitur in diesem Jahr (2022) erhalten. Ich möchte Ihnen hiermit mitteilen, dass ich ab dem Wintersemester 2022/2023 (Beginn: 1. Oktober 2022) an der ... studieren werde und von dieser bereits eine Zulassung erhalten habe (siehe Anhang).

 Diese E-Mail dient dem Zweck, dass

Sie der ...(Uni) meine Versicherungsdaten elektronisch melden.

Falls Sie weiter Unterlagen benötigen, schreiben Sie mir bitte einfach :)

----------------------------

Bei mir ist nur der Unterschied, dass ich keine "Betriebsnummer" abschicken musste.

micha14472
Fragesteller

Bei welcher Krankenkasse bist du versichert?

Hallo,

ich würde dir empfehlen bei der Krankenkasse anzurufen. Die Mitarbeiter dort können dir bestimmt helfen.