iMac tutet?

3 Antworten

Hilft dir Apple weiter? https://support.apple.com/de-de/102210

body1646
Fragesteller

Ja, , vielen Dank, der Applestore muss den iMac öffnen und einen neuen Chip einlöten, da sonst das alteFirmware-Passwort nicht zu umgehen ist.

Alle mir bekannten Passwörter haben versagt, also bleibt nur diese teuere Möglichkeit.

Also , kein Passwort vergessen.

Ertönt beim hochfahren ein Signalton, heißt dies, das beim Start irgendetwas den Start verhindert, das kann ein Problem mit der Software, aber auch ein falsch verbautes Teil sein. Verschiedene Töne und Abfolgen verraten hier genaueres, hierfür auch bei Apple direkt nachschauen:

https://support.apple.com/de-de/102210

Verwende ein anderes bootfähiges Medium, und versuche es zu starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

body1646
Fragesteller

Danke, aber durch das vergessen des Firmware-Passworts ist dies nicht möglich.

body1646
Fragesteller
@tomkaller

Danke. Leider ist mit dem Schloss jegliche Möglichkeit “versperrt”, daher kann ich nicht auf ein externes Medium zugreifen.
Bleibt eben nur noch der Appel Service.