IMac blinkerndes Fragezeichen?

3 Antworten

Der Mac kann seine Start-Daten nicht finden. Um das zu diagnostizieren, müsstest du Zugriff auf die Platte oder einen Live-Stick haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

officialleo
Fragesteller

Okay und weißt du wie ich dort zugreife also auf die Platte oder Live-Stick?

JKL213  29.10.2019, 18:14
@officialleo

Einen Live-Stick musst du dir auf einem anderen PC machen. Aber schau erst einmal, ob die Festplatte wirklich nicht erkannt wird: Mac ausschalten - Wahltaste (Alt) halten - einschalten. Taucht eine Festplatte auf, musst du direkt an sie ran.

probier das mal. wenn keine wichtigen daten auf dem mac sind. sieht für mich so aus als ob die software nicht drauf ist. aber hatte sowas noch nie.

https://youtu.be/PdsYUW110a4