Im Westen nichts neues Freigabe?

2 Antworten

Im Kino nein, da sich die Kinobetreiber laut Jugendschutzgesetz an die FSK Einstufung halten müssen und die Nichteinhaltung Strafen mit sich bringt.
Bei ab 12 Filmen gibt es Ausnahmeregeln für jüngere, bei ab 16 und ab 18 Filmen aber nicht.

Im privaten (DVD, Blu-ray, Streaming, etc.) ist es hingegen mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten erlaubt.

Es kommt innerhalb der Familie auf den 14jährigen kann. Die Altersfestlegungen betreffen verbindlich nur den Verkauf und die öffentliche Vorführung.