Im Westen nichts Neues?

SHildegard  28.10.2022, 22:07

Meinst du die ganz neue Verfilmung?

K4RTOFFELSack
Fragesteller

Ja die meine ich

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Vergleich zum zweiten Film und:

Nicht wirklich gut

Musik fand ich katastrophal

Akustik war sehr oft auch nicht gut

Charaktere? Gab es da überhaupt wirklich Charaktere?

Und um die Grausamkeit des Krieges zu zeigen, ist es nicht sehr effektiv, einfach nur ein paar Leichen zu zeigen, vor allem mit der aktuellen Technik, da muss man auch auf den Todeskampf eingehen und zeigen, wie qualvoll die Leute damals gestorben sind.

Ist halt ein Kriegsfilm von vielen. Halt eine Neuverfilmung von vielen, bei der man nicht das Ziel hat, eine überragenden Film herauszubringen.

K4RTOFFELSack
Fragesteller

Ja die Musik war Banane XD

Schade das manches nicht vorkommt.

Der Heimatbesuch fehlt.

Das Ende, woher ja auch der Titel rührt, ist hier ganz anders.

Eigentlich stirbt Paul Wochen vor Kriegsende und obwohl an dem Tag viele weitere Sterben wird im Tagesbericht einfach nur gesagt "...im Westen nichts neues"

Weil es eben jeden Tag so war und schon zur grausamen Normalität wurde.

So bleibt ein gutgemachter Film der eher einen anderen Titel tragen sollte.

Jeder der Ahnung hat, findet ihn gut :)

K4RTOFFELSack
Fragesteller

Ich liebe diese Filme in denen Krieg nicht verherrlicht wird

Dafür das er so extremst alt ist, echt gut. Kann ich empfehlen

Hab btw das Original geschaut, dass neue kenn ich nicht.

Austria98  29.10.2022, 01:08

Das Original ist von 1930, du meinst sicher den aus den 70ern, nicht den neuen

Renji121  29.10.2022, 09:31
@Austria98

Nein ich meine noch immer das Original. Der schwarz weiß Film, aus 1930 den habe ich geschaut

Sehr gut gemacht. Er ist auch für den Auslandsoscar nominiert.